Start Business Masterstudiengang „Digital Sales & Marketing“

Masterstudiengang „Digital Sales & Marketing“

385

„Die Möglichkeiten, wie wir mit unseren Kunden in Kontakt treten können, werden immer digitaler und damit auch technologischer. Somit stellt sich die Frage, welches digitale Kommunikationsinstrument das Beste in der entsprechenden Situation ist. An dieser Stelle setzt der Master-Studiengang „Digital Sales & Marketing“ an und vermittelt den Bachelor-Absolventen das notwendige Know-how“, erklärt Prof. Dr. Philip Griesser, Studiengangsleiter für Digital Sales & Marketing an der SRH Fernhochschule.

Im Studienverlauf lernen die Studierenden neben digitalen Geschäftsprozessen auch ethische, kulturelle, rechtliche und digitale Medienaspekte kennen. Weitere Schwerpunkte sind in den Bereichen Leadership, Akquise und Verhandlungsführung sowie Projekt- und Changemanagement.

„Das digitale Sales & Marketing muss in der heutigen Zeit eine bereichsübergreifende, integrierte Schnittstellenfunktion haben, um eine authentische, emotionale Kunden- und Mitarbeiteransprache gewährleisten zu können. Mit dem Studiengang ‚Digital Sales & Marketing‘ können die Studierenden sich und ihr Unternehmen in dieser dynamischen Welt, langfristig und erfolgreich auf dem Markt zu positionieren“, erklärt der Studiengangsleiter.

Info: www.mobile-university.de