Start Business Lorenz Rau wird Geschäftsführer der Messe Augsburg

Lorenz Rau wird Geschäftsführer der Messe Augsburg

648

Lorenz A. Rau wird zum 1. März 2020 seine Tätigkeit als neuer Geschäftsführer der Messe Augsburg aufnehmen und damit den kommissarischen Geschäftsführer, Stadtdirektor Schmidt-Tancredi, ablösen. Der 36-jährige ist nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium direkt in das Messewesen eingetaucht. Bei der Hamburg Messe war er Referent für Produktentwicklung und dann bei der Kölnmesse zuletzt als Director der Anuga tätig.

 

In einem mehrstufigen Auswahlprozess konnte Lorenz Rau darin überzeugen, den Messestandort Augsburg weiter voran zu bringen. Dementsprechend einstimmig war auch die Auswahlentscheidung im Kreis der Gesellschafter. „Der Messestandort Augsburg bietet ideale Rahmenbedingungen und jede Menge Potential für zukünftiges Wachstum. Ich freue mich sehr darauf, die Entwicklung der Messe Augsburg mitzugestalten und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen“, so Rau.

Mit seinem Eintritt am 1. März 2020 endet die rund einjährige kommissarische Geschäftsführung von Thomas Schmidt-Tancredi, der sich dann wieder auf seine Aufgaben als Stadtdirektor bei der Stadt Augsburg konzentrieren kann. Der Vorsitzende des Verwaltungsrates der Messe Augsburg, Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl: „Mit Herrn Rau haben wir einen echten Messeprofi gewinnen können, der nicht nur wegen seines Alters, sondern gerade auch wegen seiner Kompetenz den Messestandort Augsburg weiter gestalten und voranbringen wird. Mit seinem klaren Plan wird er wichtige Impulse für den gesamten Wirtschaftsstandort Augsburg setzen“.

Ähnlich äußert sich Landrat Martin Sailer: „Wir haben mit Herrn Rau einen äußerst engagierten und erfahrenen Messemacher gewinnen können. Ich bin davon überzeugt, dass er auch die Zusammenarbeit mit den bayerischen Messestandorten im Sinne des Messeplatzes Bayern weiter intensivieren wird.“

 

Info: www.augsburg.de , www.messeaugsburg.de

 

Lorenz A. Rau (Foto: Lorenz A. Rau)