Start Business Avantgarde gewinnt Etat von Noventi

Avantgarde gewinnt Etat von Noventi

670

Die Brand Experience Agentur Avantgarde hat im Screening überzeugt und entwickelt für den Gesundheitsdienstleister ein Kommunikations- und Brand Experience Konzept, um die Dachmarke Noventi zu stärken. Außerdem unterstützt Avantgarde die Gruppe bei der Umsetzung der neuen dreijährigen inhaltlichen Namenspartnerschaft bei den Noventi Open, dem größten Tennisturnier Deutschlands in Halle Westfalen.

Die Noventi Group ist positioniert im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen ein großes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die Noventi Group vereint mit ihren über 2.500 Mitarbeitern und 20 Tochtergesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Jetzt holt sich die Unternehmensgruppe Verstärkung ins Boot, um Noventi zur Leitmarke auszubauen und gleichzeitig die Submarken agil und dezentral handeln zu lassen.

Um eine einheitliche Kommunikationsstrategie über alle Submarken hinweg zu konzipieren und zu implementieren, hat das Unternehmen die Brand Experience Agentur Avantgarde beauftragt. Unter dem Motto „Gesundheit. Neu. Gestalten.“ erarbeiten Avantgarde und Noventi aktuell ein Kommunikations- und Brand Experience Konzept. „Wir konnten durch unseren holistischen Ansatz überzeugen: Die Dachmarkenkommunikation muss sich auf allen Touchpoints zwischen den Marken der Noventi Group und den Kunden stringent widerspiegeln“, erklärt Guido Emmerich, Geschäftsführer von Avantgarde. „Dazu haben wir den Innovationstreiber Marketing mit Sales und den anderen Services von Noventi in einem gemeinsamen Workshop vereint, um die strategische Basis zu legen.“ Startschuss für den neuen Kommunikationsauftritt wird Europas größte Pharmamesse, die expopharm, sein: Dort werden die Submarken erstmals auf einem gemeinsamen Stand, unter der Dachmarke Noventi, zu finden sein. Konzipiert wurde der Messestand von Avantgardes Architekten.

Darüber hinaus wurde Avantgarde beauftragt, die neue inhaltliche Namenspartnerschaft bei den Noventi Open umzusetzen. Die ehemaligen „Gerry Weber Open“ heißen nun Noventi Open. Die Partnerschaft wurde erst am Mitte Juni 2019 bekanntgegeben und läuft über drei Jahre.

Info: www.avantgarde.de

Ehemalige Top-Tennisspieler wie Goran Ivanisevic (links) bei den Noventi Open (Foto: Avantgarde)