Start Work Telekom verbindet in Düsseldorf Kunst und Markeninszenierung

Telekom verbindet in Düsseldorf Kunst und Markeninszenierung

678

In Düsseldorf ist die Telekom Partner der Ausstellung „Die geheime Macht der Düfte“. Im Kunstpalast Düsseldorf präsentiert sich das Unternehmen dabei mit dem „Love Magenta-Raumduft“. Die Ausstellung widmet sich umfassend der Geschichte des Duftes in Kunst und Kultur. Sie bietet Besuchern noch bis zum 8. März 2026 eine multisensorische Erfahrung.

Im Themenraum „Marketing & Duft“ präsentiert die Telekom den Love Magenta-Raumduft als Beispiel für Scent Branding. Der Duft soll die Persönlichkeit der Marke Telekom widerspiegeln und sie über ein weiteres Sinnesorgan erlebbar machen.

Die Ausstellung „Die geheime Macht der Düfte“ präsentiert auf einer Fläche von 5.000 qm einen chronologischen Rundgang durch über 1.000 Jahre Kunst- und Kulturgeschichte von der Antike bis in die Gegenwart. Duftstelen, Zerstäuber und Diffusoren schaffen dabei eine enge Verbindung von Kunst und Geruchserlebnis.

Der Markenduft Love Magenta erweitert den multi-sensorischen Marketingansatz der Telekom. Er kommt aktuell in ausgewählten europäischen Flagship-Stores zum Einsatz. Allen Interessierten steht der Raumduft während der Ausstellung im Museumsshop des Kunstpalasts zur Verfügung und kann dort erworben werden. Zudem ist der Markenduft online im Love Magenta-Shop der Telekom erhältlich.

Anzeige: Meetings, Incentives, Congresse und Events in Brüssel