Start Work Serviceplan Berlin unterstützt BVG und NFL bei Fantrikot-Kampagne

Serviceplan Berlin unterstützt BVG und NFL bei Fantrikot-Kampagne

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Zum ersten NFL-Spiel in Berlin am 9. November haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und die NFL ein gemeinsames Fan-Trikot vorgestellt. Unter dem Motto „Heimspiel für Vielfalt“ hat Serviceplan Berlin eine Kampagne rund um das Projekt kreiert, das für Offenheit und Zusammenhalt steht. Die Aktion wird auf Social Media, out of home und am POS beworben. Die Herstellung und den Verkauf des Fan-Trikots verantwortet Fanatics.

Das eigens für die Kampagne gestaltete Fan-Trikot ist seit dem 24. Oktober im NFL- und Fanatics-Pop-Up-Store am Potsdamer Platz und im NFL Shop online erhältlich. Begleitet wird der Launch durch Social-Media-Aktivierungen, Out-of-Home-Maßnahmen sowie eine Fanbus-Aktion, die am 7. November am Uber Platz und am 8. November am Alexanderplatz stattfand. Konzept und kreative Umsetzung verantwortet Serviceplan Berlin.

„Von der weltweit ersten Frauenticket-Kampagne zum Equal Pay Day bis hin zu einer Busfahrt mit Oscar-Preisträger Kevin Costner: Gemeinsam mit der BVG zeigen wir seit rund sieben Jahren die Gemeinschaft und den internationalen Spirit, die diese Stadt ausmachen“, sagt Jeannette Bohné, Kreativgeschäftsführerin Serviceplan Berlin. „Mit der Kampagne rund um das Fan-Trikot machen wir das sichtbar, was die Football Fans verbindet – ehrlich, relevant und mit einem Augenzwinkern typisch Berlin.“