Start Work Gustavo Gusto zeigt Präsenz bei Festivals, Messen und Events

Gustavo Gusto zeigt Präsenz bei Festivals, Messen und Events

607

Auch in diesem Jahr verstärkte Gustavo Gusto seine Präsenz bei Live-Events und Festivals in Deutschland. Bis zum Herbst war das Unternehmen auf über 30 Veranstaltungen vertreten. Angefangen von Messen für Fachbesucher und Consumer, über Musikfestivals bis hin zu Filmfesten, Fernseh-Shows und VIP-Events in der Unterhaltungs- und Automobilbranche. Auf fast allen Events wurden die Pizzen frisch im eigenen Pizza-Truck oder dem eigens designten und umgebauten Gustavo Gusto-Überseecontainer für die Gäste gebacken.

„Wir wollen die Menschen direkt ansprechen und sie von der Qualität und dem Geschmack unserer Tiefkühlpizzen überzeugen. Gerade Live-Veranstaltungen sind dazu prädestiniert“, sagt Christoph Schramm, Gründer und CEO von Gustavo Gusto. Zur diesjährigen Festival-Saison war Gustavo Gusto auf unzähligen Musik-Festivals in ganz Deutschland mit dem eigenen Pizza-Truck unterwegs. Mit 34.000 Besuchern war das Juicy Beats in Dortmund dabei der größte Event. Neben frisch aufgebackenen Pizzen konnten Besucher weitere Live-Aktivierungen mit einer Tattoo Station, Frisbee Wurf Aktion und Fotobox erleben. Außerdem wurde gemeinsam mit fritz-kola ein Gewinnspiel ausgelobt. Gleiches fand ebenfalls mit beim Green Juice Festival in Bonn mit rund 12.500 Besuchern statt.

Nicht mehr wegzudenken aus dem Gustavo Gusto-Festivalkalender ist auch das Summerjam in Köln mit etwa 30.000 Besuchern und das Rainbow Festival zum Pride Month in Köln mit 22.000 Besuchern. Ein Bekenntnis für sauberes Trinkwasser setzte Gustavo Gusto auf dem Millerntor Gallery in Hamburg, dem sozialen Kunst-, Musik-, und Kulturfestival initiiert von Viva con Agua und St. Pauli. Auf dem Taubertal Festival in Rothenburg ob der Tauber versorgte Gustavo Gusto die gesamte Crew mit Pizza-Slices. Ebenfalls unterstützt wurde das Oben ohne Musikfestival des Kreisjugendrings München-Stadt und München Land. Und ein klares Bekenntnis zu seinen bayerischen Wurzeln zeigte Gustavo Gusto durch die Präsenz auf der Brass Wiesn in Eching bei München.

Besonders stolz ist Gustavo Gusto auf die Übernahme des VIP-Caterings auf der diesjährigen gamescom in Köln. Neben verschiedensten Food-Messen für Fachbesucher und Consumer, wie der Food & Life oder der Eat & Style, präsentierte sich die Marke zudem auf der IAA Mobility in München gemeinsam mit seinem Energiepartner E.on. Als besonderes Highlight wurde hier Anfang September die neue Range „Amore Napoli“ vorgestellt. Seit vielen Jahren ist Gustavo Gusto auch auf dem OMR Festival in Hamburg mit dem eigenen Pizza-Food-Truck vertreten.

Wie bereits im vergangenen Jahr war Gustavo Gusto auch 2025 darüber hinaus auch wieder Teil zweier TV-Shows – der Aftershow-Party beim Finale von Germany’s Next Topmodel und beim Let’s Dance-Finale. Darüber hinaus präsentierte Gustavo Gusto seine Premium-Pizzen auf dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Schauspielerpreis, dem Produzentenfest der Allianz Deutscher Produzentinnen und Produzenten, dem Deutschen Entertainment Award sowie dem Deutschen Filmpreis.