Bei der Messe Friedrichshafen übernimmt Christina Uetz ab dem 1. Oktober 2025 die Projektleitung der Pferd Bodensee. Zusätzlich wird die Messe- und Pferdeexpertin künftig auch die Americana betreuen, eine Messe für das Western- und Freizeitreiten. „Mit Christina Uetz konnten wir eine ausgewiesene Fachfrau gewinnen, die mit ihrem Know-how und ihrem Netzwerk die richtigen Impulse setzen wird“, sagt Messegeschäftsführer Klaus Wellmann. Sie bringt mehr als 28 Jahre Erfahrung im Messewesen mit und folgt auf Interimsprojektleiter Roland Bosch, der nach dem Ausscheiden von Jana-Marie Schmid übergangsweise die Leitung übernommen hatte.
Christina Uetz ist in der Branche keine Unbekannte: Knapp drei Jahrzehnte lang leitete sie mit der Equitana eine internationale Pferdemesse und prägte deren Profil maßgeblich. „Für mich gibt es nichts Schöneres, als Menschen, Pferde und Innovationen zusammenzubringen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team unvergessliche Erlebnisse für Besucher sowie ausstellende Unternehmen zu schaffen“, erklärt Christina Uetz. Am Standort Friedrichshafen übernimmt sie die Leitung von gleich zwei Reitsportveranstaltungen. Die Pferd Bodensee findet jeweils in geraden Jahren im Frühjahr statt, die Americana ergänzend in ungeraden Jahren im Spätsommer.
Die nächste Ausgabe der Pferd Bodensee findet von Freitag, 27. Februar bis Sonntag, 1. März 2026 statt. Die Gesamtveranstaltung und ihre rund 440 ausstellenden Unternehmen werden dann zum ersten Mal federführend von Christina Uetz betreut. Die erste Ausgabe der Americana unter neuer Messe-Leitung soll 2027 bei der Messe Friedrichshafen stattfinden.























