Start Work Mercedes-Benz begleitet Premiere von The Matrix Resurrections

Mercedes-Benz begleitet Premiere von The Matrix Resurrections

1230

Der neue Film „The Matrix Resurrections“ feierte am 18. Dezember 2021 im Castro Theater in San Francisco seine US-Premiere. Mercedes-Benz begleitete die Uraufführung mit der Installation einer imposanten roten Pille – ein Schlüsselelement im Matrix-Universum – neben dem historischen Filmpalast. Sie war rund zwölf Meter lang, vier Meter breit und 3,5 Meter hoch. In ihr wurde ein Mercedes-AMG G 63 in Selenitgrau präsentiert. Auch im Film spielt die G-Klasse bei einer rasanten Verfolgungsjagd mit den Hauptdarstellern Neo und Trinity mit.

Dr. Emmerich Schiller, CEO Geschäftsführer Mercedes-Benz G GmbH und Leiter Produktbereich Geländewagen der Mercedes-Benz AG: „Sponsoring ist ein zentraler Baustein unserer Branded Entertainment Aktivitäten. Mercedes-Benz hat eine lange Tradition als begehrter Partner der Filmindustrie, sowohl national als auch international. Mit Warner Bros. verbindet uns bereits seit rund 20 Jahren eine enge Partnerschaft, denn mittels des Mediums Film lassen sich Marken- und Produktkommunikation hochemotional umsetzen und auch ein Stück weit verewigen.“