Mittwoch, Juli 9, 2025

Hopscotch forciert internationale Expansion

Hopscotch stellt die Weichen für ein stärker vernetztes, globales Wachstum: Die französische Kommunikationsgruppe hat ein internationales Koordinationsteam ins Leben gerufen, das die Aktivitäten außerhalb...
W Hotel Abu Dhabi

Loop MICE Autumn bringt MICE Buyer nach Abu Dhabi

Anfang Oktober 2025 treffen sich Insider aus der MICE-Branche in Abu Dhabi zur Loop MICE Autumn. Der Event bietet Austausch, Destinationserlebnisse und Networking-Möglichkeiten für...
Expo 2025: 500.000 Gäste im Österreich-Pavillon (Fotos: Expo Austria)

Expo 2025: 500.000 Gäste im Österreich-Pavillon

Zur Halbzeit der Expo 2025 zieht der Österreich-Pavillon ein Zwischenbilanz zur Weltausstellung in Osaka. Von Beginn an sorgte die Holzspirale als überdimensionales Notenband für...
Škoda feiert 130-jähriges Bestehen bei der Tour de France (Foto: Škoda)

Škoda feiert 130-jähriges Bestehen bei der Tour de France

Bei der gerade gestarteten Tour de France ist Škoda Auto bereits zum 22. Mal als Hauptpartner dabei. Der Automobilhersteller rüstet den Veranstalter mit bis...
Neuer degefest-Vorstand (Fotos: degefest)

Anna Griep und Michael Tischer in den degefest-Vorstand gewählt

Der Vorstand des MICE-Branchenverbands degefest setzt sich aus vielen Fachspezialisten zusammen, die in ihrem jeweiligen Bereich Best Practicer sind. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung...
(Grafik: Samsung)

Samsung feiert Launch seiner neuen Foldables in Frankfurt

Im Rahmen der Samsung Galaxy Unpacked-Kampagne lädt Samsung am 9. Juli in Frankfurt, Berlin, Köln und Stuttgart zu Rooftop-Events ein – mit Drinks, Aktivitäten...

BFSG: Wie sind Messeplätze für Barrierefreiheit aufgestellt?

Am 28. Juni 2025 trat in Deutschland das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft, das europäische Richtlinien zur Barrierefreiheit umsetzt. Ziel ist es, allen Menschen Teilhabe...

livewelt erweitert Leistungen um Corporate Publishing

Die Agentur livewelt in Gütersloh baut ihr Leistungsspektrum weiter aus und etabliert mit dem neuen Bereich Content eine vierte strategische Säule neben Event, Brand...
Veit Liebing (Foto: Stellantis)

Neue Marketingleitung bei Alfa Romeo in Deutschland

Veit Liebing (43) hat mit Wirkung zum 1. Juli 2025 die Leitung der Marketingabteilung von Alfa Romeo in Deutschland übernommen. Er folgt auf David...

30 Jahre LK: Jubiläumsfeier in der Grand Hall Zollverein

Am 4. Juli 2025 feierte die Essener LK-Unternehmensgruppe ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Event in der Grand Hall Zollverein. Über 500 Gäste aus allen...
Rock am Ring 2025 (Foto: Jan Heesen)

Markeninszenierungen bei Rock am Ring und Rock im Park

Die beiden Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park konnten in diesem Jahr mehr als 30 Markenpartner, rund 180.000 Fans vor Ort sowie...
Petra Hedorfer und Matthias Schultze (Foto: GCB)

GCB diskutierte die Transformation von Business Events

Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 2. Juli 2025 hat das GCB German Convention Bureau e. V. erstmals seine Roadmap 2030 mit wesentlichen strategischen Schwerpunkten für...

Jens Eberth neuer Marketingchef von Hyundai Motor

Jens Eberth übernimmt mit sofortiger Wirkung als Director Marketing bei Hyundai Motor Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Christina Herzog an, die kürzlich zur...
degefest-TrendAnalyse 2025 (Foto: degefest)

degefest legt neue TrendAnalyse für 2025 vor

Die degefest-TrendAnalyse hat sich in den vergangenen Jahren als zentrales Instrument zur Beobachtung und Bewertung aktueller Entwicklungen in der Kongress- und Seminarwirtschaft etabliert. Nun...
Andrea Petzenhammer, Jan Runau, Beate Kiep und Sybille Höhne (von links oben im Uhrzeigersinn, Foto: DPRG)

DPRG: Personelle Veränderungen in Vorstand und Geschäftsstelle

Das Präsidium des Bundesvorstands der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) hat entschieden, für die Geschäftsstelle eine hauptamtliche Geschäftsführerin einzusetzen. Die Funktion übernimmt seit dem...

SoMe-Langzeitstudie: Wie verändert KI die B2B-Kommunikation?

Die renommierte Langzeitstudie von Althaller zur Social Media Kommunikation ist im April in ihre 15. Runde gestartet und läuft noch bis zum 31. Juli...

Deutsche Messe übertrifft Umsatz- und Ergebnisziele

Die Deutsche Messe konnte mit einem Konzernumsatz von 304 Millionen Euro und einem Ergebnis von 18 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2024 ihre wirtschaftlichen Ziele...

2bdifferent bekam BAFA-Zulassung als Beratungspartner

Das auf Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft spezialisierte Unternehmen 2bdifferent ist ab sofort als offizieller Beratungspartner beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gelistet. Damit...