Emirates und die Association of Tennis Professionals (ATP) erweitern ihre Partnerschaft: Ab 2016 wird die Fluggesellschaft Premier Partner der ATP World Tour. Der Fünf-Jahres Vertrag ist die größte Sponsoringvereinbarung in der Geschichte des internationalen Tennisverbands.
Als Official Airline und Premier Partner der ATP World Tour sichert sich Emirates eine starke und durchgängige Markenpräsenz durch das berühmte Netzbranding bei 60 Turnieren in 29 Ländern auf sechs Kontinenten. Mit 4,3 Millionen Fans vor Ort bei den Turnieren sowie weiteren 880 Millionen TV-Zuschauern innerhalb einer Saison, erreichte die ATP World Tour in den vergangenen Jahren Rekord-Publikumszahlen. Eine umfangreiche Aktivierung der Partnerschaft findet außerdem auf der offiziellen Tour-Website ATPWorldTour.com statt.
„Emirates freut sich, seine Partnerschaft mit der ATP World Tour weiter auszubauen. Dank der globalen Reichweite der Turnierserie ermöglicht uns das Sponsoring, mit Millionen von Tennisfans weltweit in Verbindung zu treten. Zudem bieten wir Direktflüge zu über 90 Prozent der Austragungsländer. Mit dem erweiterten Engagement möchten wir unsere Wertschätzung für diesen internationalen Sport zum Ausdruck bringen“, kommentiert Boutros Boutros, Emirates Divisional Senior Vice President Corporate Communications, Marketing and Brand.
Emirates ist seit 2013 Platin-Partner der ATP World Tour sowie Titelsponsor der ATP Rankings. Das Sponsoringportfolio der Fluggesellschaft umfasst einige der profiliertesten Tennis-Events im Turnierkalender, inklusive der Grand Slams Australian Open, Roland Garros und US Open sowie die Emirates Airline US Open Series, die Australian Open Series, die Dubai Tennis Championships, die Barcelona Open sowie der Rogers Cup in Kanada.
Info: www.emirates.de
Impression vom ATP-Finale (Foto: Emirates)























