Start Work Oval inszenierte PartnerDialog 2025 für Seat und Cupra

Oval inszenierte PartnerDialog 2025 für Seat und Cupra

1526

Mit kreativem Konzept und Fokus auf die Erlebbarkeit der Markenwerte setzte sich Oval im Pitch um den PartnerDialog 2025 von Seat und Cupra durch. Ergebnis ist ein markenstarker B2B-Event, der Handel, Austausch und Zukunft kombinierte.

Der Seat | Cupra PartnerDialog ist ein jährlich stattfindender B2B-Event von Seat und Cupra Deutschland, bei dem die Marken ihre Handelspartner einlädt. Ziel dabei ist es, Informationen, Motivation und Anerkennung zu verbinden. Mit dem diesjährigen PartnerDialog im Showpalast München haben Seat und Cupra gemeinsam mit der auf Brand Experiences spezialisierten Kreativagentur Oval ein klares Zeichen für die Kraft von Begegnung, Markenbindung, Wertschätzung und Zukunftsfähigkeit gesetzt.

Oval hatte sich im Pitch um den Seat | Cupra PartnerDialog 2025 gegen mehrere Agenturen, darunter auch den langjährigen bisherigen Etathalter, durchgesetzt. Die Agentur entwickelte eine ganzheitliches Eventkonzept – von der narrativen Leitidee über die Location-Suche, das architektonische und technische Set-up, die Inszenierung aller Programminhalte, die inhaltliche Betreuung der Vorträge bis hin zum Teilnehmermanagement und der gesamten Produktion vor Ort. Im Fokus stand dabei eine Corporate Experience, die beide Marken – Seat und Cupra – erlebbar machte und den Spirit der Markenwelten nachhaltig und businessrelevant transportierte.

Showpalast München

Beim PartnerDialog 2025 kamen rund 400 Gäste, darunter Händler, VIPs, Mitarbeitende von Seat und Cupra Deutschland und aus dem internationalen Headquarter, in München zusammen, um sich auszutauschen, neue Fahrzeug-Modelle kennenzulernen und die Top Dealer Awards 2025 zu feiern. Unter dem Motto The Impulse wurden nicht nur wichtige Zukunftsthemen adressiert – der Event geriet zum emotionalen Impulsgeber für den Handel. Highlight war die Präsentation zukünftiger Fahrzeugmodelle, von denen einige noch unter Geheimhaltung standen. Die Moderation übernahm TV-Moderator Amiaz Habtu, bekannt aus der Sendung „Höhle der Löwen“. Highlight war die Top Dealer Award Verleihung für die besten Händler des Jahres, die erstmalig von einem KI-Avatar co-moderiert wurde.

Ein visuelles Ausrufezeichen setzte die Showlocation selbst: Der Showpalast München verfügt über die größte festinstallierte LED-Wand Europas – ein beeindruckendes Setting für ein ebenso beeindruckendes Markenerlebnis von Seat und Cupra, was die Gäste nachträglich in einer Umfrage hoch bewerteten.

„Der PartnerDialog 2025 zeigte eindrucksvoll, wie stark unsere Handelspartner mit den Marken Seat und Cupra verbunden sind“, sagte Alexander Buk, Geschäftsführer Seat Deutschland. „Gerade weil diese Verbundenheit auf Vertrauen, Begeisterung und gemeinsamen Zielen basiert, war es uns wichtig, mit Oval einen Event zu gestalten, das nicht nur inspiriert und motiviert, sondern auch erlebbar macht, wohin die Reise für unsere Marken geht.“

„Brand Experiences im B2B-Kontext werden dann relevant, wenn selbst diejenigen, die täglich mit der Marke arbeiten, neue Begeisterung entwickeln. Das gelingt am besten durch authentische, emotionale Live-Erlebnisse“, so Adone Kheirallah, Managing Partner bei Oval.