Opel war bei der Jubiläumsausgabe von Rock am Ring 2025 als exklusiver Automobilpartner dabei. Während mehr als 90.000 Musikfans das 40-jährige Bestehen des Festivals feierten, präsentierte sich Opel mit einem aktivierenden Auftritt und setzte dabei den neuen Opel Frontera in Szene.
Das Festival bot den passenden Rahmen für die Vorstellung des kürzlich eingeführten SUV-Modells, das mit Dachzelt und robuster Ausstattung als ideales Fahrzeug für Outdoor- und Festivalfreunde inszeniert wurde. An zentraler Stelle im Festivalbereich richtete Opel eine eigene Lounge ein, die als Treffpunkt, Ruhezone und Interaktionsfläche mit der Marke diente. Getränke, Liegestühle und ein Lade-Hub für Smartphones boten den Besuchern Erfrischung und Entspannung im „Festivalalltag“.
„Unser Frontera ist wie die Musik an diesen Tagen: klar, direkt und mutig“, erklärt dazu Patrick Dinger, Markenchef von Opel Deutschland. „Rock am Ring war für uns die perfekte Bühne, um den Frontera in einem lebensnahen Umfeld zu präsentieren.“ Auch Marketingdirektor Cristiano Colaiacomo betont die Nähe zur Zielgruppe: „Wir wollten authentische Begegnungen schaffen und direktes Feedback erhalten – das ist uns hier gelungen.“
Zusätzlich verloste Opel kurzfristig Festival-Tickets über Instagram – eine Aktion, mit der sich die Marke auch digital aufmerksamkeitsstark in Szene setzte. Das Engagement bei Rock am Ring zeigt die strategische Ausrichtung von Opel auf jüngere, musikaffine Zielgruppen und verbindet Produktpräsentation mit markenaffiner Livekommunikation.