Start Work format:c unterstützt New York Giants und Starter bei NFL

format:c unterstützt New York Giants und Starter bei NFL

661

Der amerikanische Sportswear-Hersteller Starter hat maßgeblich dazu beigetragen, Sportbekleidung in die Pop-Kultur zu überführen und Fandom rund um Teams verschiedener Sportarten zu fördern – allen voran American Football. Als einer der großen Partner der NFL durfte Starter beim erneut in München stattfindenden, exklusiven Liga-Spiel auf deutschem Boden nicht fehlen. Als Ausstatter der New York Giants, die in München knapp den Carolina Panthers unterlagen, war Starter Gastgeber eines Fan Fests im Umfeld des Spiels.

Das Fan Fest wurde, wie schon im Sommer die Fan Feste des französischen Fußballverbands während der Euro 24, von der Kölner Agentur format:c live communication als Dienstleister für Branding und Dekoration ausgestattet. „Wir sind stolz, mit der Euro 24 und der NFL die beiden sportlichen Highlights in Deutschland in diesem Jahr als Agentur für Branding und Live Experience begleitet zu haben“, sagt Tobias Weber, Kreativdirektor von format:c.

Sehr kurzfristig über die amerikanische Markenagentur Southern Trade und den format:c Partner threesixtymedia ins Boot geholt, stellte die Kölner Agentur kurzfristig Personal und Equipment für die Party in der Event-Location Praterinsel in München zur Verfügung. Unter anderem kamen die mobilen, hinterleuchteten Wände von Pixlip zum Einsatz. Als Reseller der Messewände aus Hilden setzte format:c erneut das nach Herstellerangaben mobilste und zugänglichste Messebausystem auf dem Markt Pixlip Go mit individuellen Grafiken in Szene. Die Backlit Walls bildeten den Hintergrund für die neuartige 360-Grad-Video-Aktivierung, die format:c bereits erfolgreich auf der ausverkauften Messe „Spiel“ in Essen zum Einsatz brachte.