Start Work insglück realisierte eBay Pre-Loved Pop-Up Store

insglück realisierte eBay Pre-Loved Pop-Up Store

1637

Zur festlichen Jahreszeit öffnete eBay einen ganz besonderen Pop-Up Store in Berlin. Unter dem Motto „Es muss nicht immer neu sein“ präsentierte der Online-Marktplatz für drei Tage ausgewählte Pre-Loved und Secondhand-Artikel am Kurfürstendamm. Der Pop-Up Store lud nicht nur zum Entdecken nachhaltiger Geschenkideen ein, sondern setzte auf ein erlebnisreiches Konzept rund um das Thema Kreislaufwirtschaft. Kreation und Umsetzung der XMAS-Experience übernahm die Agentur insglück und rundete damit die ganzjährige und projektübergreifende Zusammenarbeit mit eBay Deutschland ab.

Das Projekt startete mit einer exklusiven Medienvorschau, bei der die Podiumsdiskussion „Sand im Getriebe: Wie kriegen wir die Kreislaufwirtschaft in Schwung?“ spannende Experten-Einblicke in nachhaltigere Handels-Praktiken lieferte. Anschließend öffnete der Pop-Up Store seine Türen für die Öffentlichkeit – mit „Geschenken, die Geschichten erzählen“. In weihnachtlicher Atmosphäre gab es ausgewählte Pre-Loved-Produkte aus den Bereichen Lokales & Saisonales, Haus & Garten, Freizeit & Spielzeug, Luxusuhren & Handtaschen sowie Elektronik & Geräte zu entdecken.

Die Käufer hatten im Rahmen des eBay Pop-Up Stores die Chance, ihre Wunschprodukte persönlich in Augenschein zu nehmen und auszuprobieren. Per Smartphone und QR-Code konnten die Pre-Loved-Produkte direkt bei eBay.de erworben und sofort mitgenommen werden. Alternativ bestand die Möglichkeit, sich die ausgewählten Produkte bequem nach Hause liefern zu lassen.

Das Thema Kreislaufwirtschaft wurde durch informative Stationen im Store ergänzt. Interessierte erhielten nicht nur Informationen zur eBay-Echtheitsprüfung, dem eBay Re-Store und zur Steigerung ihrer Verkaufschancen, sondern konnten auch an einer „Refurb-Station“ des Partners as good as new erleben, wie Produkte generalüberholt, gereinigt und geprüft werden, bevor sie wieder in den Verkauf gelangen.

Mit über 3.500 Besuchern setzte der eBay Pre-Loved Pop-Up Store ein Statement für nachhaltigen, bewussten Konsum und Schenken.

Anzeige: Mit Fotoaktionen Kunden begeistern und Ziele erreichen – digital, hybrid & live!