Start Work Peppermint und mobile.de veranstalteten mo:re-Konferenz in Hannover

Peppermint und mobile.de veranstalteten mo:re-Konferenz in Hannover

1034

mobile.de ist seit vielen Jahren einer der Top-Kunden für die Peppermint Group in Hannover. Neben der Funktion als Hauptpartner und Präsentator der Veranstaltung Cars & Bytes kooperieren Deutschlands größter Automarkt und das Team von Peppermint Event erfolgreich auch im Bereich der internen Veranstaltungen.

So fand am 22. und 23. November 2023 zum zweiten Mal die mo:re-Konferenz in Hannover statt – mit Weiterentwicklungen zum Vorjahr in allen Bereichen. 400 Gäste vor Ort war das Ziel von mobile.de. 450 Besucher sind es dann geworden. Aufgrund dieser Steigerung beinhaltete das Locationkonzept drei besondere Off-Locations im ExpoPark. Der Peppermint Pavillon bot als Mainarea Platz für die beiden Hauptbühnen (Next Level Stage und Deep Dive Stage), die Cateringbereiche, zwei Labs und die Kommentatorenlounge.

Der vis-a-vis gelegene Dänische Pavillon beherbergte die Round Tables und eine Working Lounge, während die Event- und die Seeebene des Expowals den Rahmen für die Abend-Veranstaltung inklusive Flying Buffet zum Empfang und Live-Cooking-Stations sowie anschließender Party mit DJ und Live-Band bot.

Inga Möller, Senior Communication Manager mobile.de, mit Volker Tolksdorf von der Peppermint Group (Foto: Peppermint)

Nach einem emotionalen Abend konnten die Teilnehmer am Folgetag weitere Inhalte der über 50 Speaker mitnehmen und die am Vortag geschlossenen Kontakte intensiven.

Bevor die Gäste in Richtung Heimat verabschiedet wurden, hat sich das Team um Managing Partner Volker Tolksdorf noch etwas Besonderes ausgedacht. So konnte sich jeder Teilnehmer noch vor Ort stärken oder sich seine individuelle Lunchbox für die Rückfahrt, bestehend aus selbstgemachtem Müsliriegel, frischem Obst, individuellen Smoothies und liebevoll belegten Foccacias, selbst zusammenstellen.

Parallel zur Gesamt- und Raumkonzeption inklusive Mobiliar und Dekoration übernahmen die drei Unternehmen der Peppermint Unternehmensgruppe (Event, Digital und Personal) die Erstellung der After-Movies beider Tage, das Catering mit Berrymans sowie die Betreuung im Bereich Social Media inklusive Performance-Marketing. Gemeinsam mit mks Veranstaltungstechnik wurde dazu die komplette technische Umsetzung realisiert.

Neben allen Dienstleistungen onsite hatte der Bereich Performance-Marketing eine große Bedeutung, um auch möglichst viele Personen virtuell in den Peppermint Pavillon zu schalten. Volker Tolksdorf: „Unser Konzept ist aufgegangen, sodass seitens mobile.de bereits vor Ende der Konferenz der 20.000. Zuschauer gezählt werden konnte“.

Anzeige: Mobiles Streamingstudio für Live-Events und Firmenveranstaltungen mieten