Start Work #teampeppermint unterstützt ZF Aftermarket auf Automechanika

#teampeppermint unterstützt ZF Aftermarket auf Automechanika

783

ZF Aftermarket ist seit vielen Jahren einer der wichtigen Kunden für die Peppermint Unternehmensgruppe aus Hannover. Nachdem coronabedingt der Part von ZF Aftermarket im Rahmen der Automechanika in 2021 komplett digital aus den Peppermint Streaming Studios in Hannover gesendet wurde, konnten die Teams von Peppermint Streaming und Peppermint Digital ZF dieses Jahr bei der Leitmesse des Aftermarkets wieder vor Ort in Frankfurt unterstützen.

Dabei entschied sich ZF Aftermarket gegen die klassische Installation eines Showrooms in einer Messehalle auf der Automechanika und bespielte stattdessen die komplette Ebene 1 des Forums auf über 2.000 qm. Die Fläche wurde in zwei Bereiche aufgeteilt und bot den Rahmen für die Präsentation der aktuellen Cases und Topics sowie die Durchführung von Vorträgen und Panels.

Highlight war neben der internationalen Pressekonferenz mit Philippe Colpron, Executive Vice President und Head of ZF Aftermarket, das offizielle CEO-Breakfast der Automechanika mit den Top-Speakern Mika Häkkinen und Mark Gallagher.

Parallel zu der großen Mainstage mit einer hochauflösenden LED-Panel-Wall im Format 14,50 m x 5,00 m installierte das Team von Peppermint Streaming im Marketplace eine Side Stage, auf der während der gesamten Messe aktuelle Themen kommuniziert wurden.

Neben der technischen Konzeption im Vorfeld zeichnete sich das #teampeppermint für die Umsetzung live und virtuell sowie die Erstellung eines Aftermovies verantwortlich.