Start Work Canon realisiert hybrides Live-Format mit Playerone

Canon realisiert hybrides Live-Format mit Playerone

298

Am 2. Dezember 2022 lud Canon Deutschland gemeinsam mit der Essener Gaming-Agentur Playerone zum Live-Event Canon Moments in die Kölner Gaming-Hochburg Xperion. Auf der Suche nach dem perfekten In-Game-Motiv oder beim Foto-Shooting duellierten sich vor einer vollen Arena vor Ort und mit 4.800 Live-Zuschauern in der Spitze über drei Stunden bei Twitch insgesamt sechs namhafte Content Creator, Fotografen und Cosplayerinnen – darunter etwa LeFloid und das Streamer-Kollektiv DoktorFroid. Das Ziel: verschiedene Produkte des Kameraherstellers und deren Einsatzmöglichkeiten spielerisch und live in Aktion zu präsentieren.

Eigentlich alle Gamer kennen diese ganz besonderen und ikonischen In-Game-Situationen, die man am liebsten für immer einfrieren möchte. Genau das sind Canon Moments – und darum drehten sich auch dieChallenges in Köln: Zwei Teams mit den bekannten Fotografen Calvin Hollywood und eosAndy sowie mit den Content Creatorn DoktorFroid und Milschbaum und den hoch dotierten Cosplayerinnen Timbercosplay und Silivren traten gemeinsam mit ihren Communities und verknüpft mit Canon-Technologie in den Disziplinen In-Game- und Real Life-Fotografie gegeneinander an. Dabei entstanden kreative, spontane, starke, witzige und emotionale Momente, die lange in Erinnerung bleiben sollen.

„Gaming und Fotografie sind sich näher als es auf einen Blick zu sein scheint. Mit unserem Canon Moments Event im Xperion haben wir dies einmal mehr verdeutlicht. Die Leidenschaft, die uns alle verbindet, ist, den richtigen, noch so flüchtigen Moment festzuhalten. Wir streben an, dies weiter auszubauen und wollen weiterhin ein starker und verlässlicher Partner für die Community sein“, ergänzt Eva Bohg, Kampagnen- und Promotions Lead im DACH-Marketing bei Canon.

Anzeige: Veranstaltungsmöglichkeiten in Köln

Nach dem Debüt mit einer Aktivierung auf der Fachmesse Polaris im Oktober 2022 in Hamburg war das Event-Konzept Canon Moments der nächste große Schritt für Canon Deutschland ins Gaming-Umfeld. Zugleich startete damit ein nachhaltiges Engagement in diesem Sektor: Schließlich will sich Canon Moments als hochwertige Kommunikationsplattform für die Zukunft langfristig in der Community etablieren.