Start Work livewelt konzipiert Aktivierungstool für Pernod Ricard

livewelt konzipiert Aktivierungstool für Pernod Ricard

274

Eine interaktive iPad-Rallye markierte das Finale der Jahrestagung von Pernod Ricard Deutschland im westfälischen Marienfeld. Gewünscht dafür hatte sich der Spirituosenhersteller eine zeitgemäße Kombination von Wissensvermittlung, Teambuilding und Employer Branding. Auf dieser Basis entwickelte die Gütersloher Agentur livewelt die auf zwei Stunden angelegte Geo-iPad-Rallye. Das Motto „The Magic of Transformation“ verdichtete sie in einer „zauberhaften Spielwelt“, in die die 250 Teilnehmer mit Hilfe einer eigens für den Event entwickelten Quiz-App eintauchen konnten.

Die interaktive Geo-iPad-Rallye führte die 21 Teams von Pernod Ricard Deutschland zu sieben Erlebnisstationen auf dem weitläufigen Veranstaltungsgelände der Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld. Infos über den Trail, Aufgaben und Ziele bekamen die 250 Fachkräfte von Pernod Ricard Deutschland über die App. Hier wurden auch die Ergebnisse erfasst. Das System notierte die jeweiligen Punkte und wertete sie in Echtzeit aus.

Anzeige: Technik und Planung aus einer Hand – für hybride Events, Messen, Conventions oder Ausstellungen

Ole Ternes, Geschäftsführer der Agentur livewelt: „Mit einem interaktiven Storytelling, exakt abgestimmt auf die Workshops der Jahrestagung, konnten wir die Teilnehmer vor verschiedene Herausforderungen wie Quizzes, Puzzles, Fotos sowie Sport- und Geschicklichkeitsaufgaben stellen und so einen wesentlichen Beitrag zum Teambuilding leisten.“