Start Work East End inszenierte essence auf nationaler Roadshow

East End inszenierte essence auf nationaler Roadshow

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Unter dem Motto „Make Beauty Fun“ inszenierte die Agentur East End für den essence-Hersteller cosnova eine vierteilige Roadshow durch Berlin, Hamburg, Köln und München. Glänzendes Finale für die Jubiläumskampagne war die Festival-Präsenz auf dem Lollapalooza in Berlin. East End, bereits seit sechs Jahren im Agenturpool von cosnova, verknüpfte mit den Experiences drei Ziele: das Engagement und die Loyalität für Konsumenten zu festigen und sich vom Wettbewerb zu differenzieren sowie anlassbezogenen Content für die Owned-Media-Kanäle zu generieren.

20 kreative Köpfe mit Expertise bei Themen wie Beauty, Nachhaltigkeit und Diversität aus der ganzen Welt symbolisierten im Rahmen des Jubiläums die bunte Welt von essence. Ausgewählte Influencer wurden für diesen aktiven Teil der Live-Experience ausgewählt, um Workshop- und Talk-Programme neben den Produkten und der Marke erlebbar zu machen.

Die Fokusthemen der Roadshow, die im Juli und August stattfand, waren LGBTQIA+ (Berlin), Lifestyle & Sport (Hamburg), Nachhaltigkeit (Köln) und Beauty (München). Begleitende Aktivierungs-Tools wie thematisch passende Selfie-Spots, angeleitete Mitmach-Challenges, Workshops und Gewinnspiele sorgten für Marken- und Produkt-Engagement. Im bunten Festival-Kontext des Lollapalooza fand die Jubiläumskampagne Make Beauty Fun dann ihren Höhepunkt.

Denise Klotz (Foto: Cosnova)

„Mit dem interaktiven Konzept der Roadshow hatten wir die Möglichkeit, ausgewählte essence Faces mit unseren Markenwerten zu verbinden und für ein breites Publikum erlebbar zu machen”, so Denise Klotz, Head of Creative Solutions bei cosnova.