Start Work mac inszeniert Markenrelaunch von Zwiesel Glas

mac inszeniert Markenrelaunch von Zwiesel Glas

1250

mac. brand spaces setzt gemeinsam mit Zwiesel Glas die Transformation des neuen Markenbildes um. Zu den neuen Touchpoints gehören ein neuer Flagship Store im KaDeWe sowie die Digital Factory Tour. Highlight der neuen Store-Fläche in Berlin ist neben der Inszenierung der Glas-Serien eine großformatige LED-Wall. Diese wird sowohl für Branding als auch für Produktvorstellungen genutzt und setzt so die neue Bild- und Markenwelt von Zwiesel Glas in Szene. Die Shopfläche in der fünften Etage des Traditionskaufhauses wurde von mac konzipiert und realisiert.

Zwiesel Flagship Store im KaDeWe (Fotos: mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH)

„Parallel dazu hat mac in diesem Jahr für Zwiesel eine beeindruckendes Sales-Tool geschaffen: Die Digital Factory Tour”, sagt Alexander Ody, Director Business Development. Am Standort in Zwiesel im Bayrischen Wald kann die Entstehung der Gläser – entweder traditionell mundgeblasen oder für große Stückzahlen in der Maschinenfertigung – vor Ort nachvollzogen werden. Die Digital Factory Tour unterstützt ab sofort den Außendienst von Zwiesel Glas und stellt das komplette Werksgelände mit den einzelnen Fertigungsschritten virtuell dar.

Das Gelände ist dafür mit 360°-Aufnahmen fotografiert worden, um den Entstehungsprozess der Produkte im Kundengespräch zu präsentieren und zu erläutern. „Für mich eines der Highlight-Projekte, die in unserer Unit Digital Brand Spaces | by mac in diesem Jahr realisiert wurden“, so Alexander Ody, der die Unit leitet und den Kunden Zwiesel Glas seit über zehn Jahren betreut.

Zwiesel Flagship Store im KaDeWe (Fotos: mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH)

Zusätzlich sind im hauseigenen mac Green-Screen-Studio in Langenlonsheim Aufnahmen entstanden, mit denen die Tour auch explorativ für die B2B- und B2C-Kanäle genutzt werden kann. Als Guide ist die Zwiesel Glas Brand-Managerin Lisa Müller im Green Screen Studio aufgenommen worden. Digital Brand Spaces | by mac hat den gesamten virtuellen Touchpoint konzipiert und die komplette Umsetzung inhouse realisiert.

mac wird Zwiesel Glas auch bei dem weiteren Ausbau der digitalen Livekommunikationskanäle, die neben dem klassischen Messegeschäft im Jahr 2022 zusätzlich an Bedeutung gewinnen, unterstützen.