Start Work Live-TV von Boehringer Ingelheim mit PP Live

Live-TV von Boehringer Ingelheim mit PP Live

1291

Für den Launch einer Neuindikation ihres Kunden Boehringer Ingelheim verwandelte die Frankfurter Eventagentur PP Live die Alte Lokhalle in Mainz zum TV-Studio. PP Live inszenierte den Event für ihren langjährigen Kunden als hybride Veranstaltung im TV-Format. Die rund 800 Gäste konnten sich morgens ab 9 Uhr auf der Online-Eventplattform zuschalten, die passend zum Motto einer TV-Mediathek nachempfunden war (mehr lesen über PP Live).

Zwei Moderatoren führten durch das bunte Programm der Veranstaltung, das aus verschiedenen TV-Formaten mit Infotainment-Charakter, wie beispielsweise dem Morgenmagazin, einer Chart-Show oder einer Außenreportage auf dem Boehringer-Gelände, bestand. Eine Koch-Show in der Mittagspause und eine Fitness-Einlage im 80er-Jahre-Style lockerten den Event auf und motivierten die Zuschauer zum Mitmachen.

Die Zuschaltung der sieben Referenten erfolgte live aus der Lokhalle oder per Zoom. Alle Programmpunkte wurden in Form einer TV-Zeitschrift festgehalten und den Teilnehmern zusammen mit einem kulinarischen Tagungspaket im Vorfeld zugesandt.

Unterstützung vor Ort bekam PP Live von ihrem Technikpartner Höflinger. Regie führte Eva Wolf von wolf one.

„Wir freuen uns, dass wir Boehringer Ingelheim bei der Umsetzung der Veranstaltung unterstützen konnten. Involviert war PP Live von der Konzeption und Planung bis hin zur Umsetzung des Programm-Streamings am Event-Tag“, so PP Geschäftsführer Christoph Symeonidis.

Mehr lesen über PP Live