Start Work Fußball und BBQ im RheinEnergieStadion mit REWE

Fußball und BBQ im RheinEnergieStadion mit REWE

68

Stadionatmosphäre, Bratwurst und Kölsch: Schon einige Tage vor Beginn der neuen Bundesligasaison sorgte REWE für die richtige Einstimmung – mit dem Stadion-BBQ auf dem „heiligen Rasen“ im RheinEnergieStadion. 16 mal elf Personen – also Mannschaftsstärke – waren eingeladen, in stilechten Grillhütten einen Nachmittag im Stadion zu verbringen. Als Überraschung entsandte der 1. FC Köln Thomas Kessler, Leiter der Lizenzspieler-Abteilung, und den Spieler Sava Čestić. Sie drehten eine Runde von Hütte zu Hütte und standen für kurze Gespräche zur Verfügung. Begleitet wurden sie von Giovanni und Stefano Zarrella, die die Moderation des Events übernommen hatten.

Die Tickets für die exklusiven 16 Grillhütten konnten die Fans im Vorfeld nur gewinnen, nicht kaufen. Jeder Gewinner und jede Gewinnerin durfte bis zu zehn Begleitpersonen mitbringen. Die Grillhütten waren am Rand des Spielfelds aufgebaut, die jeweiligen Vorgärten lagen tatsächlich auf dem „heiligen Rasen“. Im Vorfeld hatten sich die Gewinnerteams Namen gegeben, so dass jedes Team seine persönliche Grillhütte vorfand.

Der Event fand nicht nur live vor Ort statt, sondern auch digital: Eine Grillparzelle war im Vorfeld für die drei Twitch-Streamer Stylo, TimKalation und Obafemimoebus reserviert worden. Sie nahmen ihre tausenden Follower live mit in das Geschehen im Stadion.

Für kurzweilige Unterhaltung vor Ort sorgten neben Giovanni Zarrella auch kleine Spiele wie das „REWE Buggy Race“: Dabei handelte es sich um Mini-Game, das auf den Videowalls des Stadions lief, aber über jedes Smartphone gespielt werden konnte. Die Gewinner erhielten jeweils ein FC-Trikot der neuen Saison.

Das Stadion-BBQ war bereits der dritte Event, das REWE ausgerichtet hat. Ziel waren Erlebnisse rund um den 1. FC Köln, für die man in dieser Form keine Karten kaufen kann.

REWE ist bereits seit Juli 2007 exklusiver Hauptpartner des 1. FC Köln. Der ursprünglich bis zur Saison 2020/21 laufende Vertrag mit dem Haupt- und Trikotpartner wurde bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Mehr lesen über REWE Events