Start Work Beats by Dr. Dre und NBA geben globale Partnerschaft bekannt

Beats by Dr. Dre und NBA geben globale Partnerschaft bekannt

Die Kopfhörermarke Beats by Dr. Dre (Beats) und die National Basketball Association (NBA) haben eine umfassende Marketing- und Merchandising-Partnerschaft vereinbart. Das Unternehmen wird ab Oktober 2018 zum offiziellen Partner der NBA, der WNBA, der NBA G League und USA Basketball für Audio, Kopfhörer und kabellose Lautsprecher.

Die mehrjährige Partnerschaft kommt passend zum zehnjährigen Jubiläum von Beats. Man fusioniert so den weltweiten Bekanntheitsgrad beider Marken und erweitert die Verschmelzung von Musik und Technologie mit dem einflussreichen NBA-Netzwerk und zahlreichen Stars wie LeBron James, Draymond Green, James Harden, Ben Simmons, Jayson Tatum und Karl-Anthony Towns.

„Die NBA und ihre Spieler sind seit langer Zeit wichtige Treiber der globalen Kultur. Basketball, Musik und Stil sprechen dieselbe Sprache: Julius Erving wurde zur Stilikone, Allen Iverson gab Hip Hop auf und neben dem Court einen Platz und LeBron James verhilft jeden Tag neuer Musik zum Durchbruch … und die Liste geht noch lange so weiter“, sagte Luke Wood, Präsident von Beats by Dr. Dre.

Als Teil der umfangreichen Partnerschaft mit der NBA wird Beats den Spielern Produkte zur Verfügung stellen und Aktionen während Events wie dem NBA All-Star Game, NBA Draft presented by State Farm, internationalen NBA-Spielen in China und Europa, dem WNBA All-Star Game, dem WNBA Draft presented by State Farm, dem NBA G League All-Star Game und Reisen der USA Basketball Männer und Frauen Nationalmannschaften durchführen.

Beats wird zudem mit einzelnen NBA Teams zusammenarbeiten und separate Vereinbarungen treffen, die den Launch von einer Reihe von Audioprodukten für Fans auf der ganzen Welt, einschließlich Kopfhörer mit NBA-Team-Branding, beinhalten.

Info: www.nba.com