Start Work Deutsche Bahn führt spezielle Employer Branding Kampagne durch

Deutsche Bahn führt spezielle Employer Branding Kampagne durch

Die Deutsche Bahn hat eine spezielle Employer Branding Kampagne durchgeführt und dabei das Thema eSports in den Mittelpunkt gestellt. Bei einem internen Turnier unter den Mitarbeitern wurden die besten Spieler des Titels „League of Legends“ aus dem Konzern gesucht und die erfolgreichste Mannschaft zum Team „DB Five“ gekürt.

Diese Mannschaft kam dann mit Profi-Spielern in den Kontakt: Bei einem Bootcamp im „Gaming House“ des Teams „Unicorns of Love“ gab es Tipps, bevor sie im Rahmen der gamescom live auf der Bühne ein Showmatch gegen das Profi-Team von SK-Gaming bestreiten. Die Erlebnisse der DB Five werden dabei kontinuierlich auf den Kanälen der Deutschen Bahn begleitet. Zusätzliche Reichweite generieren außerdem die Social Media Auftritte der beteiligten eSports-Teams und des Veranstalters.

Die Deutsche Bahn will sich mit dieser Maßnahme bei der jungen und digitalaffinen Zielgruppe positionieren und nutzt die Potentiale des eSports-Sponsorings. Lagardère Plus entwickelte als Lead-Agentur das Konzept und zeichnete auch für die Umsetzung verantwortlich.

Info: www.plus-germany.de