Surfen oder auch Wellenreiten – die Organisation und Professionalisierung dieses Sports ist Aufgabe des DWV, dem Deutschen Wellenreitverband. Seit dem 1. Januar 2017 ist der DWV als Spitzensportverband Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund DOSB. Ein weiterer wichtiger Schritt ist nun mit der Partnerschaft zwischen dem DWV und Greysports gelungen. Zu den Sportarten des DWV gehören das „klassische“ Wellenreiten, Stand Up Paddling, Bodyboarden und Kneeboarden.
Die Sport-Unit der Werbeagentur Grey aus Düsseldorf unterstützt den DWV sowohl bei der Sponsorenakquise als auch der Aktivierung von Sponsorings. Vor allem in Australien und den USA ist Wellenreiten bereits eine der populärsten Sportarten. In zwei Jahren, bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio, wird Wellenreiten erstmals eine olympische Disziplin sein.
Greysports Managing Director Lars Zimmermann: „Surfen ist ein unglaublich attraktiver Sport mit einem super Image und einer jungen Zielgruppe. Zusammen mit dem DWV die nächsten Schritte zu gehen, Aktivierungen zu entwickeln und auf das Highlight, die Olympischen Spiele 2020 in Tokio, hinzuarbeiten, ist unglaublich spannend. Man hat ja im Beachvolleyball vor einigen Jahren erlebt, was die Kombination Olympia und sportlicher Erfolg bewirken kann.“
Info: www.grey.de