Start Work Char-Broil sponsert NFL-Engagement in Deutschland

Char-Broil sponsert NFL-Engagement in Deutschland

303

Char-Broil, Grill-Hersteller aus den USA, wird im 70. Unternehmensjahr offizieller Sponsor der National Football League in Deutschland. Im Mittelpunkt der Kooperation ab April 2018 steht eine deutschlandweite POS-Kampagne, mit der NFL-Fans bundesweit die Chance haben, begehrte Tickets inklusive der Reise zu NFL-Spielen zu gewinnen. Aktiviert wird die Partnerschaft außerdem über verschiedene Events und auf den markeneigenen Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram.

Vermittelt wurde die Partnerschaft von Lagardère Sports. Die internationale Sportrechteagentur unterstützt die NFL seit zwei Jahren in verschiedenen Bereichen und verantwortet seit April 2017 die Vermarktung in Deutschland. In den vergangenen Jahren hat sich die NFL bundesweit als starke Marke etabliert und gewinnt – auch dank der vielfältigen Aktivierungsmöglichkeiten – als Werbeplattform für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Hinzu kommt die stetig wachsende Beliebtheit: So folgt der NFL mittlerweile eine siebenstellige Anzahl deutscher Fans auf Social Media, und der Super Bowl 2018 erreichte in der Spitze mehr als 1,8 Mio. Football Fans in Deutschland. Mit Char-Broil als Vorreiter konnte Lagardère Sports nun den ersten regionalen Partner überhaupt für eine US Major League in Deutschland begeistern.

Info: de.lagardere-se.com