Seit Januar 2018 ist Mitsubishi Motors in Deutschland offizieller Partner des Deutschen Handballbundes (DHB). Dieses Engagement als offizieller Automobilpartner beinhaltet die Männer- und Frauen National-Teams. Der Deutsche Handballbund (DHB) hat in diesem Rahmen mit Mitsubishi Motors zum EM-Qualifikationsspiel der Frauen-Nationalmannschaft am 21. März gegen Spanien in in Stuttgart. Neben der Präsenz im Umfeld des Spiels hat Mitsubishi Motors das Spiel in Deutschland auf dem offiziellen deutschen Mitsubishi Motors Facebook-Kanal exklusiv übertragen.
Mitsubishi Motors unterstützt den weltweit größten Handballverband als exklusiver Automobilpartner mit den Modellen Outlander und dem neuen Coupé-SUV Eclipse Cross. Das Top-Spiel in Stuttgart wurde in Deutschland live nur von Mitsubishi Motors auf Facebook ausgestrahlt.
„Wir von Mitsubishi Motors in Deutschland sind stolz, bei diesem sehr wichtigen Qualifikationsspiel unsere Verbindung mit den beiden National-Teams zu zeigen“, so Geschäftsführer Dr. Kolja Rebstock. „Die Verbindung mit den beiden Nationalmannschaften des DHB setzt ein starkes Zeichen bei Mitsubishi Motors und speziell bei unseren 600 Partnern, die uns mit ihrer Zustimmung positive Bestätigung signalisiert haben.“
Mit der Umsetzung dieses Leuchtturmprojektes im Bereich Branded Content geht der DHB einen innovativen Weg. Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes: „Wir freuen uns sehr, zum ersten Mal mit einem Partner zusammen ein Länderspiel auf Facebook live übertragen zu können. Ein großer Dank geht hier an unseren Automobilpartner Mitsubishi Motors. Wir haben den Anspruch, auch zukünftig alle Länderspiele unserer A-Nationalmannschaft dem Livezuschauer anzubieten.“
Initiiert wurde die Kooperation durch Lagardère Sports, dem exklusivem Vermarkter der Marketing- und Medienrechte des DHB. Nikolaus von Doetinchem, Executive Vice President Global Media bei Lagardère Sports, erklärt: „Sportübertragungen in die digitale Welt zu transferieren ist für uns ein extrem bedeutender Bereich. Es ermöglicht unseren Partnern nicht nur die bestehende Handball-Fan Base zu aktivieren, sondern auch neue und junge Zielgruppen zu erreichen. Wir sind stolz mit Mitsubishi Motors eine starke Marke für ein solch innovatives Projekt begeistern zu können und gemeinsam mit dem DHB ein weiteres Kapitel von Branded Content im Handball zu schreiben.“