Start Work HSV testet Engagement im eSports-Bereich

HSV testet Engagement im eSports-Bereich

397

Der Hamburger SV wird durch die Unternehmen Pringles, Smiley’s und Lenas Küche bei seiner Premiere in der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga (VBL) unterstützt. Gemeinsam mit seinem langjährigen strategischen Vermarktungspartner Lagardère Sports hat der HSV damit drei bereits Unterstützer des Clubs für das Geschäftsfeld eSports begeistern können.

Mit der Teilnahme des HSV an der offiziellen deutschen Meisterschaft im Spiel EA Sports FIFA 18, dem offiziellen eSports-Wettbewerb der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) und Electronic Arts (EA), will der Verein zum einen die Branche kennenlernen und zum anderen die Wirkung auf bestehende und neue Zielgruppen sowie auf Partner und Sponsoren testen. Ein offizieller Einstieg in den eSports ist vorerst nicht geplant.

Florian Riepe, Direktor Marketing und internationale Märkte der HSV Fußball AG, erklärt: „Die Teilnahme an der Virtuellen Bundesliga wurde von unseren bestehenden Partnern sehr positiv aufgenommen. Mit Pringles, Smiley‘s und Lenas Küche konnten wir drei authentische Marken für das Testprojekt gewinnen. Wir freuen uns über den gelungenen Marken-Fit und natürlich auf die gemeinsame Umsetzung der Play-off-Teilnahme am kommenden Wochenende.“

Die Play-offs der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga mit den besten 128 Teilnehmern finden am 10. und 11. März 2018 in Düsseldorf statt. Der HSV nutzt die VBL-Club-Wildcards. Das Finale folgt dann am 31. März und 1. April 2018 in Dortmund mit den besten 24 FIFA-Spielern der VBL-Qualifikation.

Neben einer Präsenz der Unternehmen Pringles, Smiley’s und Lenas Küche auf dem offiziellen HSV VBL-Trikot profitieren die Firmen  von einer Medialisierung über die digitalen Kommunikationskanäle des HSV. Verschiedene Formate und Kommunikationsmaßnahmen sollen auf regionaler und nationaler Ebene auf das Engagement aufmerksam machen. Den Auftakt der Aktivierung der Zusammenarbeit bildete die Bekanntgabe des Kooperationsprojektes zum Heimspiel des HSV gegen den 1. FSV Mainz 05 am 3. März 2018 mit Einbindung in die Stadionshow.

Info: de.lagardere-se.com

HSV-Team für die eSport-Meisterschaft: Daniel Tissarek und Marvin Schmidt-Tychsen (Foto: Witters)