Start Work Privatbank Julius Bär ist Sponsor der Elbphilharmonie

Privatbank Julius Bär ist Sponsor der Elbphilharmonie

361

Die Schweizer Privatbank Julius Bär ist neuer Principal Sponsor der Elbphilharmonie Hamburg. Die Bank tritt damit an die Seite von BMW, Montblanc und SAP. Insbesondere fördert die Bank den Internet-Auftritt „Elbphilharmonie Blog & Streams“ des Konzerthauses.

„Wir von Julius Bär freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Elbphilharmonie, die als herausragende kulturelle Einrichtung und einzigartiges architektonisches Bauwerk Besucher aus aller Welt begeistert“, sagt Yves Robert-Charrue, Leiter Europa und Mitglied der Geschäftsleitung Bank Julius Bär & Co. AG.

Die Schweizer Privatbank ist mit ihrer Tochtergesellschaft, der Bank Julius Bär Europe AG, seit über 25 Jahren mit derzeit acht Standorten auf dem deutschen Markt vertreten. „Das Sponsoring der Elbphilharmonie ergänzt unsere anderen, langfristigen Partnerschaften im Kulturbereich, etwa die mit dem Städel Museum in Frankfurt am Main“, sagt Heiko Schlag, Vorstandsvorsitzender der Bank Julius Bär Europe AG.

Elbphilharmonie Hamburg Blog & Streams bietet Hintergrundgeschichten, Künstlerinterviews und Nachrichten aus der Elbphilharmonie sowie Konzerte via Livestream oder als Video on Demand. Das Angebot konnte im vergangenen Jahr 50 Millionen Zugriffe verzeichnen. Mit dem Sponsoring dieses digitalen Angebots möchte die Bank Julius Bär die Beziehungen, die die Elbphilharmonie zu ihrem weltweiten Publikum pflegt, unterstützen und Kulturenthusiasten auf der ganzen Welt miteinander verbinden.

Info: www.elbphilharmonie.de

Elbphilharmonie (Foto: Sophie Wolter)