Start Work East End beim internationalen Audi Twin Cup

East End beim internationalen Audi Twin Cup

771

Getreu dem Leitgedanken „Symphony of Teams” hat Audi den diesjährigen Audi Twin Cup veranstaltet. Der interne Wettbewerb des Ingolstädter Automobilherstellers brachte Service-Mitarbeiter aus der ganzen Welt zusammen, um Aufgaben aus den Kategorien Service und Technik zu lösen und die Weltmeister zu küren. East End zeichnete für die gesamte logistische Umsetzung verantwortlich. Gleichzeitig konzipierte und realisierte sie in Kooperation mit Audi den festlichen Galaabend für rund 400 Gäste, dessen Höhepunkt die feierliche Siegerehrung der Gewinner war.

Unter dem Motto „Jedes Unternehmen hat seinen eigenen Beat. Audi gibt den Takt vor, es sind aber die Teams, die letztendlich die Musik im Bereich After-Sales machen” schloss dieser die mehrtägige Veranstaltung vom 20. bis 23. September ab. East End inszenierte den Abend, der die Teilnehmer emotional involvierte und einen direkten Bezug zum Audi Twin Cup herstellte, im Pabellón de la Navegacíon in Sevilla. Das Storytelling erstreckte sich großflächig über den gesamten Raum, der nach dem Vorbild eines Orchestersaals gestaltet wurde. Mediale Elemente ließen das Publikum auch visuell in diese Themenwelt eintauchen: Auf eine 270-Grad Projektionsfläche wurden Bilder internationaler Opernhäuser, wie der Elbphilharmonie oder des Sydney Opera House projiziert.

„Mit der Leitidee ‚Die Teams machen die Musik‘ haben wir eine inhaltliche Klammer für den gesamten Abend entwickelt und gleichzeitig einen roten Faden für die Dramaturgie der Siegerehrung geschaffen”, sagt Marc Dalkolmo, Kreativchef bei East End.

Den Höhepunkt des Abends bildete die Verleihung des Audi Twin Cups in den Kategorien Service, Technik und Twin. Stomp-Musiker verkörperten die Audi-Technik, ein klassisches Orchester den Service. Ihr Duett, begleitet von Breakdance- und Ballett-Tänzern, symbolisierte die Verschmelzung der beiden unterschiedlichen Disziplinen. Die Performances wurden von einer Lichtinstallation und LED-Grafiken, die auf Musik und Takt abgestimmt waren, begleitet. Durch den Abend führte „Taff“-Moderatorin Viviane Geppert.

Info: www.east-end.de

Twin Cup (Fotos: East End)

Mehr lesen über east end