#JetztMagenta – unter diesem Motto präsentiert sich die Deutsche Telekom auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (1. bis 6. September) als Wegbereiter des digitalen Wandels. In Halle 21a und im angrenzenden Außenbereich verschmelzen die Magenta Produktwelt und das breite Themenspektrum von Europas führendem Telekommunikationsanbieter zu einer Erlebniswelt für die gesamte Familie: Wer mehr über die neuesten Produkte und Angebote rund um Fokusthemen wie MagentaEins, MagentaEntertainment oder MagentaService erfahren will, kommt ebenso auf seine Kosten wie Messebesucher, die sich über Zukunftsthemen informieren, interaktive Exponate ausprobieren oder Stars aus den Bereichen Social Media, Sport oder Musik live auf der Telekom Bühne sehen wollen.
„Unseren Markenauftritt haben wir wieder eine Stufe weiterentwickelt“, sagt Antje Hundhausen, Vice President 3D Brand Experience. „Dies spürt man deutlich, sobald man auf der IFA den Stand betritt. Wir präsentieren uns als moderne, innovative Digital Lifestyle Brand mit einem Konzept, das Leichtigkeit ausstrahlt und Grenzen verschwimmen lässt: zwischen außen und innen, Realität und Virtualität, analoger und digitaler Kommunikation.“
Ausgangspunkt des diesjährigen Markenauftritts, der zusammen mit der Kreativagentur Meiré und Meiré konzipiert wurde, ist das Thema Konvergenz. Auf dem 2.500 Quadratmeter großen Stand der Telekom dreht sich alles um das Verschmelzen von Festnetz, Internet und Mobilfunk. Besucher können die Vorteile der konvergenten Angebote wie MagentaEins im digitalen Alltag erleben.
Einige Highlights des Markenauftritts:
Im Fokus steht das neue Vorteilsangebot von MagentaEins – symbolisiert durch zwei sechs Meter hohe, verspiegelte Einsen – im Innen- und im Außenbereich.
MagentaMusik 360 Karussell: Mit VR-Brille ausgestattet, tauchen Musikfans in 360°-Konzertvideos ein, wobei sich durch die Drehbewegung des Karussells kontinuierlich ihr Blickwinkel verändert.
Der Bereich MagentaEntertainment zeigt die Vielfalt aus den Bereichen TV, VR, Sport und Musik – mit spannenden Neuheiten.
Love Magenta: Der Merchandise-Shop (lovemagenta.com) bietet Mode, Accessoires und Gadgets – natürlich in der Farbe Magenta.
Auf der zentralen Bühne erwartet die Besucher ein dynamisches und abwechslungsreiches Infotainment-Programm. Im Fokus stehen interaktive Produktshows, die durch Live-Präsentationen, neue Talkformate und spielerische Angebote die Besucher faszinieren und mitreißen. Im Rahmenprogramm werden unter anderem die neuesten Highlights aus der Symbiose von Hightech und Fashion in einer Fashion-Fusion-Performance gezeigt sowie Digital Jam-Sessions angeboten, bei denen die Besucher eigene Sounds erstellen und in den sozialen Medien teilen können. Weitere Höhepunkte sind die Top-Acts: Zu Besuch sind unter anderem Influencer-Größen und Youtube-Stars, wie Lukas Rieger, Felix von der Laden, Caro Daur, Riccardo Simonetti, sowie der internationale Musikkünstler Milow und natürlich wieder Spieler des FC Bayern München.
Der gesamte Messeauftritt der Deutschen Telekom ist klimaneutral: Alle CO2-Emissionen aus dem Aufbau und Betrieb des Standes werden zu 100 Prozent mit Projekten zur CO2-Reduktion im Ausland kompensiert.
Info: www.telekom.com