Start Work Telekom Cup erstmals als Virtual Reality-Erlebnis

Telekom Cup erstmals als Virtual Reality-Erlebnis

280

Die Deutsche Telekom hat den Telekom Cup 2017 am 14. Januar 2017 in der Düsseldorfer Esprit arena als Virtual-Reality-Erlebnis inszeniert. Neben der klassischen TV-Übertragung auf SAT.1 wurde das Turnier im Internet und via App zum interaktiven 360-Grad-Spektakel.

Eine flexible 360-Grad-Rundum-Kamera, zwei 180-Grad-Hintertor-Kameras und eine 180-Grad-Kamera auf Höhe der Mittellinie boten eine frische Form der Fußballunterhaltung. „Mit dem 360-Grad-UHD-Livestream im besten Netz der Telekom verbinden wir VR-Technologie mit Spitzenfußball und unterstreichen damit erneut unsere Innovationsführerschaft“, erläutert Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring Telekom Deutschland. „Mit diesem Trial ermöglichen wir Fans ihren Lieblingssport in völlig neuer Weise zu Hause und unterwegs zu erleben.“

Info: www.telekomcup.de

Turnier-Visual (Foto: Telekom)