Start Work hansgrohe startet in die erste Radsportsaison als Titelsponsor

hansgrohe startet in die erste Radsportsaison als Titelsponsor

253

hansgrohe startet im Januar als neuer Titelsponsor des BORA-hansgrohe Radsportteams in ihre erste Saison. Die Premiummarke für Duschen, Duschsysteme und Armaturen für Bad und Küche verfolgt damit das Ziel, die Marke beim Endverbraucher weltweit bekannter zu machen und das Markenbild zu stärken. Das Sportsponsoring ist Teil einer über mehrere Jahre international angelegten Markenkampagne: „Die schönsten Momente mit Wasser.“

Für das Sponsoring eines Radsportteams im Rahmen der internationalen Markenkampagne sprachen mehrere Faktoren. Philippe Harinck, Sponsoring Projektleiter der Hansgrohe Group: „Zum einen war für hansgrohe als globale Marke die fast ganzjährige und internationale Präsenz des Radsports ausschlaggebend. Die mediale Reichweite des Radsports und des Teams stärkt die Strahlkraft des Markenauftritts. Das Radsportpublikum weist außerdem große Überschneidungen mit der Zielgruppe der Premiummarke hansgrohe auf. Gleichzeitig ist der Identifikationsgrad der Menschen mit den Sportlern und dem Sport groß. Diese emotionale Bindung mit dem Endverbraucher wollen wir für hansgrohe über ‚Die schönsten Momente mit Wasser‘ ebenfalls schaffen.“

Info: www.hansgrohe.com

Team-Trikot (Foto: hansgrohe)