Start Work Geburtstagsfeier auf knapp 3.000 Metern Höhe

Geburtstagsfeier auf knapp 3.000 Metern Höhe

Osram hat den Abschluss seines 110. Markengeburtstags mit einem speziellen Event zelebriert. Dafür hatte das Unternehmen einige Eishockeycracks auf die Zugspitze verfrachtet. Acht Spieler des deutschen Meisters EHC Red Bull München trugen dort vor der abendlichen Gipfelkulisse ein buchstäblich atemberaubendes Spiel aus, welches mittels Hightech-Beleuchtung von Osram in Szene gesetzt wurde.

Flutlichtanlagen und Effektbeleuchtung für Spielfeld und Umgebung wurden für den Event auf der Zugspitze aufgebaut. Osram nutzte die Veranstaltung auch gleich, um eine Weltneuheit des Münchner Lichtkonzerns zu präsentieren: das Unternehmen führt 2017 in Textilien eingearbeitete LED-Beleuchtung in den Markt ein. Beim Zugspitz-Eishockeyspiel kam diese Technologie nun gleich unter Extrembedingungen auf knapp 3.000 Metern Höhe zur Anwendung: In der Kleidung, auf den Helmen und dem Puck wurden LED von Osram eingesetzt und im Sporteinsatz bei eisigen Temperaturen auf die Probe gestellt.

Info: www.osram.de

Eishockey auf der Zugspitze (Fotos: Osram)