Start Work Aktion „Chance to Play“ von Beko und dem FC Barcelona

Aktion „Chance to Play“ von Beko und dem FC Barcelona

246

Gemeinsam mit dem spanischen Fußballclub FC Barcelona hat Haushaltsgerätehersteller Beko einer Gruppe von zehn sozial benachteiligten Kindern aus einer Schule der Stadt im Rahmen der Aktion „Chance to Play“ eine große Überraschung bereitet: Eine Trainingseinheit auf dem Gelände des Weltclubs gemeinsam mit den Barça-Stars Lionel Messi, Gerard Piqué und Arda Turan.

Während die Kinder, die regelmäßig an dem FutbolNet Programm der FC Barcelona Stiftung teilnehmen, ihren Tag mit den Fußballprofis genossen, renovierte Beko kurzerhand einen bisher ungenutzten Raum in ihrer Schule – mit einem frischen Anstrich, neuen Möbeln, einer FC Barcelona Wandverkleidung sowie neuen Beko Haushaltsgeräten.

FutbolNet ist ein Programm der Stiftung des FC Barcelona für zehn- bis 16-jährige Kinder in der katalanischen Region. In Zusammenarbeit mit Schulen und Jugendgruppen wird versucht, durch Fußball Werte wie Selbstbewusstsein, Respekt sowie Verantwortungsbewusstsein zu vermitteln.

Die Aktion „Chance to Play“ ist Teil der globalen Kommunikationskampagne von Beko, die das Unternehmen als „Offizieller Partner im Alltag“ („Official partner of the everyday“) positioniert. Sie wurde im April 2016 vorgestellt und soll einen verbraucherorientierten Anspruch der Marke symbolisieren. Alle Fußball-Aktivitäten stehen unter dem Titel „Official partner of play“. Dahinter steckt der Gedanke, dass die smarten Hausgeräte von Beko ihren Nutzer mehr Freiraum geben sollen, den sie zur Ausübung ihrer Hobbies nutzen können.

Beko ist offizieller Premiumpartner des FC Barcelona. Zum Start der Fußballsaison 2014/2015 hat Beko eine vierjährige Sponsoring-Vereinbarung unterzeichnet, die bis zum Ende der Spielzeit 2017/2018 läuft. Im Rahmen der weltweiten Partnerschaft kommt das Logo von Beko auf den Ärmeln der Teamtrikots zum Einsatz.

Info: www.beko-hausgeraete.de

Barcelona Spieler inmitten der Schulkinder (Foto: Beko)