Start Work Carlsberg dribbelt bis zum EM-Finale nach Paris

Carlsberg dribbelt bis zum EM-Finale nach Paris

127

Carlsberg ist offizieller Sponsor der UEFA Euro 2016 in Frankreich. Gemeinsam mit TLGG, der Agentur für digitale Transformation, dribbelt Carlsberg zum Finale nach Paris. Mit 878 km soll dabei die wahrscheinlich längste, virtuelle Dribbelstrecke der Welt entstehen, um die deutsche Nationalmannschaft auf ihrem Weg ins Finale der Europa Meisterschaft 2016 moralisch zu unterstützen. Am 2. Mai startete die Aktion mit eigener Microsite: carlsberg-dribbelstrecke.de

Wer über 18 Jahre alt ist und die deutsche Elf auf ihrer Reise ins EM-Finale nach Paris begleiten möchte, stellt sein originellstes Dribbel-Video auf Instagram oder Youtube online und verlinkt es auf der Microsite carlsberg-dribbelstrecke.de. Dabei zählt jedes eingesandte Video als moralische Unterstützung. Und zwar für genau einen Kilometer.

Herzstück der Kampagne ist die virtuelle Europakarte. In Echtzeit spiegelt sie mit jedem neuen Videobeitrag einen zusätzlichen Kilometer Streckenabschnitt wider, bis sie mit 878 Videos Paris erreicht. Mit einem Klick auf einen ausgewählten Streckenabschnitt öffnet sich das Video zum jeweiligen Kilometer und kann in den sozialen Netzwerken geteilt, gelikt oder als Herausforderung an Freunde weitergegeben werden. Unterstützt wird die Aktion von ausgesuchten Influencern.

Info: www.carlsbergdeutschland.de

Virtuelle Karte (Grafik: Carlsberg)