Start Venues Eventlocations Kirberg Catering im Kurhaus Bad Honnef

Kirberg Catering im Kurhaus Bad Honnef

Mit dem gebotenen Abstand hat Bürgermeister Otto Neuhoff am 24. März 2021 symbolisch die Schlüssel für das Kurhaus an Jutta Kirberg, Inhaberin und Geschäftsführerin der Kirberg Catering GmbH, übergeben. Zum 1. April 2021 übernimmt die Cateringfirma den Betrieb der Bad Honnefer Veranstaltungsstätte.

Um sich vorzustellen, plant Kirberg Catering gemeinsam mit der Stadt sobald wie möglich einen Tag der offenen Tür nachzuholen. Jutta Kirberg: „Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt in ihrem Haus willkommen heißen und als unsere Gäste begrüßen.“ Sobald unter Corona-Bedingungen ein konkreter Termin möglich ist, wird das Veranstaltungsdatum mitgeteilt. „Uns ist es sehr wichtig, für die Region und die örtlichen Partner offen zu sein und gemeinsam an die traditionsreichen Events in diesem Haus anzuknüpfen. Genauso wie wir uns darauf freuen, neue Ideen und kulinarische Überraschungen umzusetzen“, so Jutta Kirberg weiter. Die Schwerpunkte liegen dabei auf privaten Feiern und Firmen-Events sowie öffentlichen und kulturellen Veranstaltungen wie Konzerten und Lesungen.

Nach dem Verlassen der Haushaltssicherung hat die Stadt Bad Honnef rund sieben Millionen Euro in die denkmalgerechte Sanierung des Kurhauses investiert. Durch die zahlreichen Maßnahmen konnte der Kursaal sowohl optisch als auch baulich wieder an die Gründerzeit anknüpfen. Gleichzeitig wurden Funktionalitäten hergestellt, die moderne, technischen Möglichkeiten ebenso wie die Barrierefreiheit umfassen.

Kirberg Catering ist exklusiver Gastronomie-Partner in der Flora Köln und bespielt darüber hinaus zahlreiche weitere Veranstaltungsstätten in der Region.