Start Venues Eventlocations Covid-19-Testcenter im Congress Center Rosengarten

Covid-19-Testcenter im Congress Center Rosengarten

21Dx, Betreiber von Corona-Teststationen und mobiler Test-Teams, eröffnet in dem zentral gelegenen Mannheimer Congress Center Rosengarten ein neues Corona-Testzentrum. Die Teststation ist im Bereich Ignaz-Holzbauer-Saal/Variohalle installiert.

„Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie in den letzten Wochen und auch der aktuell verlängerte Lockdown trifft das Team des Congress Center Rosengarten und unsere Kunden nun schon zum zweiten Mal. Gerade deshalb freut es mich umso mehr, dass sich 21Dx für den Rosengarten als Test-Standort entschieden hat. Auch das zuständige Gesundheitsamt war in die Kooperationsgespräche eingebunden. Ich bin überzeugt, dass eine gezielte Test- und Impfstrategie der Schlüssel aus dieser Pandemie und der schwierigen wirtschaftlichen Lage unserer Veranstaltungsbranche sein wird. Wir werden beginnend in der nächsten Woche diese Strategie, ergänzt um wissenschaftliche Organisationen wie dem UMM, in Hinblick auf die Testmethoden erweitern und Lösungen für und mit unseren Kunden erarbeiten. Auch hier wissen wir die regional zuständigen Behörden eng an unserer Seite“, sagte Bastian Fiedler, CEO m:con.