Start Venues Düsseldorf Congress erhält erneut das Green Globe-Zertifikat

Düsseldorf Congress erhält erneut das Green Globe-Zertifikat

725

Das CCD Congress Center Düsseldorf wurde zum insgesamt siebten Mal mit dem internationalen Green Globe-Zertifikat für seine Nachhaltigkeitspraxis ausgezeichnet. Die erneute Zertifizierung sieht die Betreibergesellschaft Düsseldorf Congress GmbH als Bestätigung ihres fortwährenden Engagements in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit. Seit der erstmaligen Auszeichnung im Jahr 2010 – als eines der ersten internationalen Kongresszentren weltweit – konnte das Team des CCDs seine nachhaltige Arbeitsweise kontinuierlich optimieren.

„Die steigende Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Eventbranche ist unübersehbar. Als Betreibergesellschaft betrachten wir diesen Wandel nicht nur als Notwendigkeit, sondern auch als Chance für Innovation. Unser Ziel ist es, alle auf dieser Reise mitzunehmen – unsere Kundinnen und Kunden genauso wie unsere Partner, Dienstleister und unsere eigenen Mitarbeitenden. Die erneute Re-Zertifizierung bestätigt, dass wir mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie auf dem richtigen Weg sind“, sagt Maria Kofidou, Geschäftsführerin der Düsseldorf Congress GmbH.

Das CCD wurde in den Jahren 2010, 2012, 2015 und von 2020 bis 2024 jährlich mit dem Green Globe-Zertifikat ausgezeichnet und konnte seine Ergebnisse von Mal zu Mal verbessern. Für die Zertifizierung wurde das CCD nach ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Kriterien geprüft – darunter ressourcenschonendes Arbeiten, nachhaltige Energiekonzepte und Verminderung von klimaschädlichen Emissionen.

Anzeige: Messezimmer in Düsseldorf