Start Venues D.Live eröffnet neue Eventräume in der Merkur Spiel-Arena

D.Live eröffnet neue Eventräume in der Merkur Spiel-Arena

1258

Die Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena ist Heimstätte der Fußballvereins Fortuna Düsseldorf und war schon Schauplatz für Konzerte von Bruce Springsteen, Depeche Mode, Harry Styles, Lady Gaga, The Weeknd, Rolling Stones oder auch Die Toten Hosen. Nun hat D.Live im Herzen der Arena neue Event-Räumlichkeiten geschaffen: Ob Konferenzen, Tagungen oder Produktpräsentationen – die sogenannten Caves sowie der dazwischenliegende verglaste Spielertunnel „The Tunnel“ ermöglichen Erlebnisse an dem Ort, wo sonst die Fortuna-Spieler den Rasen betreten.

Cave 01 (Foto: Lindner Architekten)
Cave 01 (Foto: Lindner Architekten)

Die zwei Räumlichkeiten Cave 01 und Cave 02 weisen mit jeweils 500 m² und einer Kapazität von 350 Personen pro Raum eine große Kapazität für flexible Nutzungsmöglichkeiten auf. Die beiden Räumlichkeiten werden durch den The Tunnel, mit einer Fläche von 400 m² und mobilem Check-in-Bereich, verbunden. Die frisch umgebauten Räume sind mit der moderner Veranstaltungstechnik ausgestattet, unter anderem mit einer großen LED-Wall und mit weiteren modernen Bild- und Ton-Techniken. Außerdem verfügen die Caves über flächendeckendes WLAN und USB-Ladepunkte.

The Tunnel (Foto: Lindner Architekten)
The Tunnel (Foto: Lindner Architekten)

Der Blick durch den modern gestalteten Spielertunnel in Richtung Spielfeld verspricht bleibende Erinnerungen. Einer der beiden Räume wird während der UEFA Euro 2024 als neues Presse- und Medienzentrum genutzt. „Wir haben schon länger über die nachhaltige Nutzung dieser Flächen im Baubestand der Arena nachgedacht und nun war die UEFA Euro 2024 der entscheidende Anstoß, diese auch umzusetzen“, sagt Christian Poschmann, Executive Director Corporate Events D.Live. „Die neuen Räumlichkeiten sind multifunktional nutzbar und bieten flexible Raumkonzepte für Tagungen, Events, als VIP-Bereiche oder auch als Produktionsbüros und Medienräume.“

D.Live bietet Veranstaltern auch bei dieser Location einen 360-Grad-Full-Service aus erster Hand und ermöglicht dadurch eine flexible und individuelle Event-Planung und -umsetzung mit einem starken Netzwerk aus lokalen Dienstleistern. Die Caves sind ab sofort buchbar.

Anzeige: Messezimmer in Düsseldorf