Start Venues Mercedes-Benz Kundencenter Bremen feiert Jubiläum

Mercedes-Benz Kundencenter Bremen feiert Jubiläum

1007

Seit 25 Jahren verbindet das Mercedes-Benz Kundencenter Bremen die Möglichkeit, eine Fahrzeugübernahme mit exklusiven Einblicken in die Welt der Marke Mercedes-Benz zu verbinden. Das im April 1998 eröffnete Kundencenter hat seitdem seine Kompetenzen kontinuierlich erweitert und ist so auch zu einem bedeutenden Veranstaltungsort für Unternehmen aus der Region geworden. Allein im Jahr 2022 fanden 260 von Gästen durchgeführte Veranstaltungen statt, die von Tagungen bis zu Events mit über 1.000 Besuchern reichten. Buchbar sind solche Events, inklusive diverser Services, auf der Mercedes-Benz Website.

„Seit 1998 steht das Mercedes-Benz Kundencenter Bremen für eine Kernkompetenz unserer Marke: einzigartige und faszinierende Momente rund um das Thema Automobil zu schaffen“, so Sabine Ade, Leiterin Kundencenter Deutschland des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD). „In den vergangenen 25 Jahren konnten wir unseren Kunden immer wieder neue Facetten unserer Marke präsentieren, die eine Fahrzeugabholung zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden lassen. Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, das Leistungsportfolio unseres Kundencenters im Hinblick auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu transformieren.“

Geländewagenparcours „The Rock!“
Geländewagenparcours „The Rock!“

Das Mercedes-Benz Kundencenter Bremen war im April 1998 nach 15 Monaten Bauzeit eröffnet worden und startete vorwiegend mit der Auslieferung der damals im Mercedes-Benz Werk Bremen produzierten Modelle der C-Klasse (Limousine und T-Modell), der Roadster SL und SLK sowie des Coupés CLK. Spezialisiert war das Kundencenter von Anbeginn auf das besondere Markenerlebnis der Fahrzeugübernahme sowie auf die Exklusivauslieferung.

Im Jahr 2008 wurde der Geländewagenparcours „The Rock!“ errichtet, der die fahrerischen Möglichkeiten des im Werk Bremen produzierten SUV, des Mercedes-Benz GLC, erleben lässt. Highlights des Parcours‘ sind individuelle Trainings im GLC sowie Fahrten mit der Mercedes-Benz G-Klasse. Geeignet ist der Geländewagenparcours zudem für Teambuilding-Events.

Seit 2018 ist im Mercedes-Benz Kundencenter Bremen eine Photovoltaik-Anlage in Betrieb, die durch einen Twin-Solarcarport, Ladesäulen sowie einen speziellen Batteriespeicher ergänzt wird. Ausgeliefert werden im Kundencenter Bremen bevorzugt die im direkt benachbarten Mercedes-Benz Werk Bremen produzierten Modelle, aber, je nach Kundenwunsch, auch andere Mercedes-Benz Fahrzeuge.