Start Venues Illerhaus und TUI Cruises starten MICE-Kooperation

Illerhaus und TUI Cruises starten MICE-Kooperation

142

Illerhaus Marketing unterstützt seit November 2022 TUI Cruises dabei, mehr MICE-Veranstaltungen für die Kreuzfahrtschiffe der Mein Schiff Flotte zu gewinnen. Die Schiffe werden dabei als All-in-One Location positioniert: Neben Hotel, Tagungsmöglichkeiten und Restaurants sind alle wichtigen Dienstleister mit an Bord. Tagungstechnik, Fotografen, passender Blumenschmuck oder der Club zum Feiern der Firmenerfolge.

MICE Planer erhalten alle Services aus einer Hand vom TUI Cruises Incentives & Business Events Team. Von der Planung der Anreise über die gesamte Organisation des Programms wie Landausflüge mit eigenem Guide, Kreativworkshops, Fine Dining, Gin-Tasting, Sport-Sessions oder ein Firmen-Foto-Shooting – das Team berät und setzt um. Auch Veranstaltungs-Highlights wie ein 5-Gänge-Menü mit Service am Platz im Restaurant Atlantik sind wie die meisten Leistungen im Reisepreis enthalten. Die Resonanz auf die ersten Sales- & Marketing Aktivitäten waren sehr positiv. „Das kann ich sehr gut nachvollziehen“, so die Illerhaus-Inhaberin Susanne Illerhaus. „Eine Schiffsreise, gepaart mit gemeinsamen Erlebnissen, die die Teams verbinden, bleibt einfach in den Köpfen und erreicht vor allem die Herzen, und das ist doch meist das Ziel einer solchen Veranstaltung.“

Anzeige: Go. Control – die Plattform für erfolgreiche Events

„Die Mein Schiff Flotte ist eine der umweltfreundlichsten Kreuzfahrtflotten der Welt“, erklärt Stephanie Bayer vom TUI Cruises Team zum Thema Nachhaltigkeit. „Nicht zu vernachlässigen sind auch die kurzen Wege der Logistik bei Veranstaltungen ab/in deutschen Häfen. Das All-in-One Paket ist jederzeit startklar und bedarf keiner weiteren Transportwege.“