Start Venues FWTM-Eventlocations mit neuem Online-Auftritt

FWTM-Eventlocations mit neuem Online-Auftritt

932

Pünktlich zur Wiederaufnahme von Messen, Veranstaltungen und Kongressen hat die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) die grundlegende Überarbeitung der Internetauftritte ihrer vier Veranstaltungshäuser abgeschlossen. Die Angebote und Leistungen der Messe Freiburg, des Konzerthaus Freiburg, des Historischen Kaufhaus und des Etage Tagungscenter präsentieren sich nun in einem modernen Erscheinungsbild und verbesserte Bedienung sowie ein auf mobile Endgeräte angepasstes Design.

Ein wichtiges Ziel des Relaunches war, die Services und Informationen für Veranstalter, Kongressorganisatoren und Unternehmen zu optimieren. So sollen die FWTM-Locations und damit die Destination Freiburg als Veranstaltungsort virtuell noch besser präsentiert und neue Veranstalterinnen und Veranstalter angesprochen werden. Damit diese sich bestmöglich über die Veranstaltungshäuser und ihre Kapazitäten informieren können, ist unter anderem eine Besichtigung der Räumlichkeiten im Rahmen eines virtuellen 360-Grad-Rundgangs möglich. Weiterhin gibt es zu allen Räumlichkeiten der Messe Freiburg, des Konzerthaus Freiburg, des Historischen Kaufhauses und des Etage Tagungscenters umfangreiche Informationen und technische Fakten.

Neben Angaben zur Barrierefreiheit wurde im Zuge des Relaunchs auch das Thema „Green Meeting“ berücksichtigt, das bei Buchungsanfragen vermehrt angefragt wird. Um im Hinblick auf die nachhaltigen Aktivitäten der FWTM eine höhere Transparenz zu schaffen und die Identität Freiburgs als Green City widerzuspiegeln, wurden die Nachhaltigkeitsstandards der Häuser unter einem separaten Menüpunkt detailliert aufgeführt. Auch die Interaktion wurde durch digitale Anfrageformulare erleichtert. Die neuen Eingabemasken sollen potenzielle Rückfragen reduzieren und mehr zeitliche Effizienz für beide Seiten schaffen. Über eine Datenbank-Schnittstelle zu dem in diesem Jahr neu initiierten Online-Veranstaltungskalender können darüber hinaus sämtliche Details zu allen Messen, Konzerten, Kongressen und Veranstaltungen, die in den Veranstaltungshäusern stattfinden, eingesehen werden.

Anzeige: Beeftea – der Spezialisten für Live – Digital – Green Events