Start Venues Staging eröffnet Hybrid-Eventlocation Hybrix in Köln

Staging eröffnet Hybrid-Eventlocation Hybrix in Köln

879

Staging, Tochterunternehmen der MMC Group Cologne für Corporate Events, Hybrid-Veranstaltungen und Messebau, hat eine neue Event-Location eröffnet: Auf dem Gelände der MMC Film & TV Studios ist die modulare Hybrid-Eventlocation „Hybrix“ entstanden. Die neue Location bietet Möglichkeiten für digitale Live-Events und wurde speziell für Hybrid-Veranstaltungen konzipiert.

„Wir haben uns die Bedürfnisse unserer Event-Kunden genau angeschaut und ein modulares Multi-Set geschaffen, die für Events mit hohem Unterhaltungsfaktor konzipiert wurde“, erläutert Rainer Müller, Senior Account Manager bei Staging. „Unser Beleuchtungskonzept sowie eine große LED-Wall sorgen dafür, dass Hybrix schnell und kostengünstig auf die Anforderungen von Corporate-Events anpassbar ist.“

Bei der Konzeptionierung des Hybrix lag eine besondere Gewichtung auf Hybrid-Events und Streaming. „Während woanders die nötige Technik, Kameras und Regie erst aufgebaut werden müssen, ist die nötige Infrastruktur und Expertise bei uns schon da. Der große Vorteil für unsere Kunden: Sie haben nur einen Ansprechpartner für Event und Technik und können sich dank der Erfahrung aus 30 Jahren TV-Geschäft auf Streaming in TV-Qualität und eine sichere Übertragung verlassen“, erläutert Jens Wolf, CEO der MMC Group Cologne.

Staging wurde im Sommer 2021 als 100-prozentiges Tochterunternehmen der MMC Group Cologne gegründet und fokussiert sich innerhalb der Unternehmensgruppe auf die Bereiche Corporate-, Hybrid- und Streaming-Events, Veranstaltungstechnik und Messebau.

Mehr lesen über Streamingstudios.