Start Venues Eventbetrieb im Science Congress Center Munich angelaufen

Eventbetrieb im Science Congress Center Munich angelaufen

1220

Seit Eröffnung im Juni 2021 sind im Science Congress Center Munich nördlich der bayerischen Landeshauptstadt bereits mehrere Veranstaltungen ausgerichtet worden. Vor allem ein detailliertes Hygeniekonzept war wichtiger Baustein beim Start.

So fanden sich Mitte September 2021 knapp 200 ARAG-Mitarbeiter zur Herbsttagung der Vertriebsdirektion Süd im Audimax des Science Congress Center ein. Das Hygienekonzept sah eine schachbrettartige Sitzordnung vor, die aufgrund der großzügigen Räumlichkeiten umsetzbar war. Momentan fasst das Audimax 232 coronakonforme Plätze. Auch die abschließende Abendveranstaltung wurde im Audimax des SCCM durchgeführt. Ein Buffet wurde auf den Flächen im 1. und 2. Obergeschoss ausgreichtet. Das Catering wurde vom angrenzenden Courtyard by Marriott München Garching übernommen, in dem ein Teil der Gäste anschließend auch nächtigte. Beide Einheiten liegen in einer Hand, was die Organisation reibungslos gestaltet.

Im Zentrum des Komplexes „Galileo – Neue Mitte Garching“ ist das Science Congress Center Munich (SCCM) gelegen. Es stehen insgesamt 2.400 qm Veranstaltungsfläche zur Verfügung, darunter 1.600 qm Foyerfläche für Caterings, Bankette und Ausstellungen sowie 14 individuell gestaltbare Veranstaltungsräume mit einer Größe von 55 qm bis 280 qm. Herzstück des SCCM ist das Audimax mit Tageslicht: Das ob seiner besonderen Akustik, Ausstattung und Ambiente gepriesene Auditorium verfügt über 1.300 Plätze und ist teilbar für Veranstaltungen mit bis zu 570 Gästen.

MICE-Gruppen stehen im Gebäude des Kongresszentrums das Courtyard by Marriott Hotel mit 256 Zimmern und das Stellaris Apartment Hotel mit rund 159 Gästeapartments als Unterkünfte zur Verfügung. Insgesamt bietet das „Galileo – Neue Mitte Garching“ 550 Tiefgaragenplätze für Delegierte, die mit dem Auto anreisen. Moderne Ton- und Veranstaltungstechnik sowie kostenfreies WLAN runden den Service ab.