Start Venues Karlsruher SC mit Events im Showroom von multi-media systeme

Karlsruher SC mit Events im Showroom von multi-media systeme

1115

Gleich zwei Abende hintereinander nutzte der Fußballverein Karlsruher SC den neuen Showroom und die Veranstaltungstechnik der multi-media systeme in Walzbachtal: Am Dienstag, 19. Oktober 2021 für die ordentliche Mitgliederversammlung des Karlsruher SC e.V. geführt vom e.V.-Präsidenten und Beiratsvorsitzenden Holger Siegmund-Schultze und am Mittwoch, 20. Oktober für die vom Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Grenke geleitete Jahreshauptversammlung für die Aktionäre der KSC GmbH.

Mitgliederversammlung des KSC bei multi-media systeme (Fotos: Karlsruher SC/GES/multi-media systeme)

Beide Veranstaltungen waren auch in diesem Jahr für die Mitglieder und Aktionäre rein virtuell. Für den reibungslosen technisch Ablauf sorgte die Veranstaltungstechnik von multi-media systeme. Im professionell ausgestatteten Showroom wurden die Geschehnisse auf der Bühne mit drei Kameras aus unterschiedlichen Winkeln aufgezeichnet. Die Bildregie sorgte für die Qualität der Zuspielungen und die zeitgenaue Einspielung der Videos und der Wahlergebnisse. Die 4,8 mal 2,76 Meter große LED-Wand mit einem 1,9 mm Pixelpitch wurde als Hintergrund genutzt.

Mitgliederversammlung des KSC bei multi-media systeme (Fotos: Karlsruher SC/GES/multi-media systeme)

Daneben kamen auch Bildmischer, Streaming-Operator und die komplette Tontechnik inklusive Mikrofone und Lautsprecher von multi-media systeme. Die bereitgestellten Live-Streams wurden in Full-HD Qualität auf die Homepage des KSC übertragen.

Für eine ganz besondere Atmosphäre an den Abenden sorgte die Beleuchtung im fast zehn Meter hohen Showroom. Hierbei handelt es sich um einen Sonderbau mit von multi-media systeme selbst konfigurierten dynamischen Weißlicht-LED-Bändern und farbigen LED-Bändern. Durch die stufenlos einstellbaren Farbtemperaturen kann die Beleuchtung des Showrooms immer an die jeweilige Situation, Vorlieben sowie Tageszeiten und Lichtverhältnisse individuell angepasst werden.