Start Business Joke Event launcht Pop-up Location für Live-Events in Bremen

Joke Event launcht Pop-up Location für Live-Events in Bremen

2236

„Endlich wieder live“, hieß es für 150 Gäste in einer neuen Pop-up Location für Live-Events in Bremen. Sie erfreuten sich an echten Erlebnissen, persönlichen Gesprächen und einer spektakulären Inszenierung der historischen Industriehalle Alte Werft. Grund zur Freude hatten auch die an der Umsetzung beteiligten Azubis, die voller Stolz das Ergebnis von mehreren Monaten Arbeit präsentierten.

Mit der Eröffnung will Joke Event ein weiteres positives Zeichen für den Neustart der Branche setzen und belegen, dass Live-Events jetzt wieder machbar sind. 150 Gäste – Kunden von Joke ebenso wie Partner aus der Eventbranche und lokale Politiker wie Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte und Kai Stührenberg, Staatsrat für Wirtschaft, Arbeit und Europa – waren beim Kick-off in der neuen Location dabei.

Eröffnet wurde die Location vom Event-Nachwuchs – den beiden Moderatoren des Abends und Joke Azubis Jette Quien und Luis Pahl, die mit anderen Auszubildenden an dem Location-Projekt mitgearbeitet hatte. Sie stellten das Azubi-Projekt CoLABo in der Alten Werft zur Verbesserung der Ausbildungsqualität vor – eine Initiative von Joke Event, um Azubis auch während der Pandemie Praxis-Erfahrung, Spaß an der Arbeit, Erfolgserlebnisse und positive Ausblicke zu ermöglichen. Location-Fertigstellung und Eröffnungs-Event sollen allerdings nur der Anfang sein – nun folgt für die Azubis die Bespielung der Event-Location unter Realbedingungen.

Die Buchungslage sieht schon gut aus – Konzerne, Mittelständler und Start-ups haben bereits angefragt und nach dem Opening sind vor Ort noch weitere Interessenten dazu gekommen. Für Weihnachten sind nur noch wenige Lücken im Terminkalender frei.

Peter Melms und Christian Seidenstücker (von links, Foto: Joke)

In den Aus- und Umbau der historischen Industriehalle hat die Agentur Joke Event viel Energie und Geld gesteckt – einen mittleren, sechsstelligen Euro-Betrag für sämtliche Eigen- und Fremdleistungen und ganz ohne staatliche Fördermittel. Das Konzept von Joke CEO Christian Seidenstücker und seinem Vorstandskollegen Peter Melms – verantwortlich für das Ausstattungskonzept der Alten Werft – scheint aufzugehen.

Mit einem niedrigschwelligen All-in-one-Konzept macht Bremens größte vollmöblierte Event-Location Live- und Hybrid-Events einfach, sicher und flexibel möglich. Es gibt verschiedene, vorkonzipierte Eventszenarien auf einer 2.500 qm großen Hauptfläche für alle Veranstaltungsformate. Eine zweite Indoor-Fläche lässt sich individuell gestalten und bespielen – Corona-konform dank Sicherheits- und Hygienekonzept. Es gilt die 2G-Regelung, so dass je nach aktuellen Pandemie-Auflagen mehrere hundert Live-Teilnehmer vor Ort zusammenkommen können.

Mehr lesen über Joke Event