Start Venues Kaiserschote catert künftig im DOCK²

Kaiserschote catert künftig im DOCK²

166

Erneut hat die Kaiserschote Feinkost Catering eine Location davon überzeugen können, dass sie in dem Kölner Eventcaterer den passenden Partner gefunden hat. Seit kurzem gehört das Unternehmen zum Partner-Netzwerk des DOCK² im Köln-Mühlheimer Hafen. Damit hat die Kaiserschote nach der Motorworld im Jahr 2020 innerhalb eines Jahres die zweite spektakuläre Eventlocation in der Domstadt für ihr Konzept gewinnen können. „Wir haben in diesen historischen Mauern in der Vergangenheit bereits über 100 Veranstaltungen mit unserem Event Catering begleitet“, erklärt dazu André Karpinski, Gründer und Chef bei Kaiserschote Feinkost Catering.

„The New Yorker | DOCK.ONE” wurde erst kürzlich zu DOCK². Light Event Veranstaltungstechnik aus Köln übernahm die Veranstaltungsstätte im Juni 2021 und startet in den Räumen nun mit einem neuen Konzept als Hybrid-Location für Präsentationen, Meetings, Tagungen, Kongresse, Fernsehsendungen, Werbefilme, kleine Messeveranstaltungen sowie andere Streaming-Formate.

Dafür bietet die Eventlocation ein großzügiges Raumangebot mit einer 900 Quadratmeter großen Außenfläche, rund 1.100 Quadratmetern Nutzfläche und einer 200 Quadratmeter großen Lounge-Empore mit angeschlossenem Barbereich und freiem Blick über die gesamte Halle. Die größtenteils säulenfreie Nutzfläche im DOCK² ist bereits mit hochwertiger Streaming- und Medientechnik ausgestattet.

DOCK² im Köln-Mühlheimer Hafen
DOCK² im Köln-Mühlheimer Hafen (Foto: DOCK²/Kaiserschote)

Das passende Catering liefert die Kaiserschote. Beide Partner kennen sich schon seit geraumer Zeit. Die Kaiserschote unterhielt bereits zum DOCK.ONE eine Geschäftsbeziehung und ist mit dieser Location durch die rund 100 Live-Veranstaltungen ausgesprochen vertraut, die die Kaiserschote in der jetzt umbenannten Eventlocation kulinarisch begleiten durfte.

„Eine Locationpartnerschaft ist aber für uns niemals eine Einbahnstraße“, so André Karpinski. „Unser Locationportal ‚Rheinkulissen‘ ist sehr gut besucht und sorgt für Reichweite, Aufmerksamkeit und Anfragen. Davon profitieren beide Partner.“