Start Venues Losberger Zeltstadt für OBO Bettermann

Losberger Zeltstadt für OBO Bettermann

Am 13. und 14. Mai 2011 hatte die für elektrotechnische Infrastruktur von Gebäuden bekannte Firma OBO Bettermann ihr 100-jähriges Bestehen zelebriert. Gefeiert wurde genau an dem Ort, wo Franz Bettermann das Familienunternehmen gegründet hatte. Zu diesem Anlass fand neben der Jubiläums-Feier zusätzlich die offizielle Inbetriebnahme einer neuen Produktionsstätte am Standort Menden in Westfalen, statt. Am 13. Mai kamen rund tausend Freunde und Geschäftspartner aus dem In- und Ausland, um gemeinsam mit OBO zu feiern. Nach dem formellen Teil der Veranstaltung in der neuen Produktionshalle, begaben sich die Besucher in eine beeindruckende Losberger Zeltlandschaft, in der sich die Jubiläumsfeier fortsetzte. Diese Zeltkonstruktion hatte Losberger auf dem Firmengelände, direkt neben der neuen Halle errichtet.

Fünf miteinander verbundene, große Losberger Rondo Rundzelte waren aufgebaut. Dieses Arrangement ermöglichte dem Veranstalter, seine festliche Räumlichkeit in verschiedene Zonen einzuteilen. Es gab getrennte Tanz-, Lounge- und Dinnerbereiche. Das im Zentrum der Anlage stehende Zelt, das unter anderem mit einer glanzvoll dekorierten Bühne ausgestattet war, diente als Tanzarena. Darum wurden vier elegante Rondos in unterschiedlichen Größen angeordnet. In diesen konnte in einem edlen Ambiente gegessen und getrunken werden. Wer wollte, konnte die vorhandenen bequemen Loungemöbel für eine kleine Verschnaufpause nutzen. Aus den zwei angrenzenden Küchenzelten sorgten Köche und Service-Personal dafür, dass die kulinarischen Kreationen nicht ausgingen. Am zweiten Tag feierten alle OBO Mitarbeiter das Firmenjubiläum in der Losberger Zeltstadt, wo sie in gleicher Weise wie die Gäste am Tag zuvor das reichliche Angebot an Unterhaltung und Leckereien genossen.

 

Info: www.losberger.com

 

Zeltinterieur mit Ambiente (Foto: Losberger)