Start Venues Porsche Leipzig verwandelt Rundstrecke in ein Autokino

Porsche Leipzig verwandelt Rundstrecke in ein Autokino

517

Kinomomente auf einer FIA-zertifizierten Rundstrecke: Mit dem Autokino „Porsche RoadMovies“ ist das zum zweiten Mal möglich. Das Porsche Experience Center Leipzig lädt vom 20. Mai an zu Filmvorstellungen der besonderen Art ein. Den Start gibt die Actionkomödie „The Gentlemen“ des Regisseurs Guy Ritchie aus dem Jahr 2019. Die Gäste erwartet eine vielfältige Programmauswahl. Auf der Veranstaltungsfläche finden – unter Einhaltung der Sächsischen Corona-Schutzverordnung – insgesamt 200 Fahrzeuge Platz.

Porsche RoadMovies (Fotos: Porsche Leipzig)

„Die vergangenen Monate haben uns erneut viel abverlangt. Deshalb ist es wichtig, positiv nach vorn zu schauen und sich kleine Highlights zu schaffen. Bereits im vergangenen Jahr haben wir mit ‚Porsche RoadMovies‘ ein Format geschaffen, dass eine attraktive Freizeitgestaltung – auch in Zeiten von Corona – ermöglicht. Die Verbindung einer Porsche Experience mit einem gemütlichen Filmabend ist einzigartig. Wir freuen uns schon darauf, zahlreiche Gäste bei uns zu begrüßen“, sagt Jens Walther, Leiter Vertrieb und Marketing der Porsche Leipzig GmbH.

Porsche RoadMovies (Fotos: Porsche Leipzig)

Mit einer 144 Quadratmeter großen Leinwandfläche eingebettet in die Location auf der werkseigenen Porsche-Rundstrecke findet „RoadMovies“ im Zeitraum vom 20. Mai bis 20. Juni 2021 statt. Das Programm variiert täglich. Neu in diesem Jahr sind die sogenannten Thementage. Geplant sind unter anderem Specials wie „Classic Mondays“ und jeden Mittwoch Filme für Auto-Enthusiasten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Neben Kinoklassikern wie Popcorn und Nachos sind auch warme Speisen, wie die Currywurst vom hauseigenen Auerochsen, und Getränke erhältlich. Das Angebot kann im eigenen Auto oder einem der in begrenzter Zahl zur Verfügung stehenden Porsches erlebt werden, mit komfortablem Interieur und Porsche-Soundsystem. Die Umsetzung des Autokinos ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Eventagentur koslik&friends GmbH und der Porsche Leipzig GmbH.

Seit diesem Jahr können auch Geschäftskunden ihre Veranstaltungen auf die Veranstaltungsfläche von „RoadMovies“ verlegen: Unter freiem Himmel bietet das Autokino ausreichend Fläche, um Veranstaltungen unter Einhaltung der gültigen Hygienemaßnahmen durchzuführen.

Info: www.porsche.de , www.koslik.com